Syn 215j - Immer Abbruch: Es ist ein Problem beim Verbindungsaufbau mit dem Netzwerk

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jason60

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Liebe Forumsgemeinde,
ich verzweifle schön langsam echt.
Ich hatte wegen Videos schon mal nen Thread aufgemacht aber nun habe ich mal auch Fotos und Musik versucht und habe immer das selbe Problem.
Egal ob ich über ne WD Live TV oder direkt über den Samsung TV auf den Medienserver zugreife, funktionert alles prima.
Nach ein paar Minuten kommt dann aber immer die gleiche Fehlermeldung:
"Es ist ein Problem beim Verbindungsaufbau mit dem Netzwerk aufgetreten. Das Gerät konnte nicht mit dem Netzwerk verbunden werden."

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Über Jahre mit der Qnap keine Probleme gehabt, da was neues her musste hatte ich mich mal für die Syn entschieden und jetzt das.
Hat jemand noch einen Tipp?

Gruss
 
Wie greifst Du denn genau zu? WLAN? LAN? PowerLAN?
Netzwerkkonfiguration der DS sieht wie aus?
 
Wie greifst Du denn genau zu? WLAN? LAN? PowerLAN?
Netzwerkkonfiguration der DS sieht wie aus?

Alles nur per LAN.
Fritzbox, daran hängt ein Switch TP-Link TL-SG108. Daran hängt ne Qnap, zwei Drucker und die Syn215j -> und dann wird ins Haus verteilt. Die Leitung kommt von dort aber noch in einen weiteren Switch vor dem TV und von dort in nen Denon AV Receiver, WD Live TV, Sky-Receiver und Samsung TV.

Netzwerkstatus:
LAN verbunden
1000 Mbit/s, Vollduplex, MTU 1500
 
Kannst Du testweise mal das Kabel, welches vom 1. Switch an den Hifi-Switch geht, direkt an den TV anschließen und schauen, ob das Problem immer noch auftaucht?
Und falls es geht, auch mal das Kabel durch ein anderes ersetzen.
 
Ui hatte vergessen zu erwähnen dass da noch ein Switch dazwischen hängt.
Da beim Hausbau der TV-Bereich ohne Netzwerkdose war , führt nun vom Switch hinter der Fritzbox das Kabel in den 1.Stock in nen Switch (TP-Link TL-SG105). Von dort runter über einen Kanal ins Wohnzimmer in den nächsten Switch (TP-Link TL-SG105) und von dort in den TV. Teste nun gerade ohne den 3.Switch und habe das Kabel das vom 1.Stock kommt direkt in den TV.

Komischer Weise funzte die gleiche Konstellation mit der Qnap fehlerfrei. Mal schauen, was rauskommt.
 
Bis dato toi toi toi, läuft alles flüssig. Muss es aber weiter noch testen.
Wird´s dann an dem Switch Modell liegen oder ist einfach einer zu viel?


Gruss
 
Port mit schlechtem Kontakt... kein Ahnung. An sich sollte das problemlos laufen.
 
Habe nun einmal ein neues Kabel zwischen 3.Switch und TV getestet , leider wieder die gleiche Meldung.
Dann habe ich einen anderen Switch (gleiches Modell aber) getestet, ebenfalls der gleiche Fehler.

Kann doch echt nicht sein, dass ein Switch zu viel ist. Oder liegt es am Switch Modell? TP-Link TL-SG105?
 
Hallo,

klingt irgendwie nach einem IP-Address-Konflikt. Nutzt Du feste IP's und DHCP? Die festen IP's müssen ausserhalb des Bereichs vom DHCP liegen. Zusätzlich würde ich mal empfehlen den Eintrag des Problemgeräts mal aus dem Heimnetz der Fritzbox zu löschen. Die Fritzbox "verschluckt" sich gern mal. Dieser EIntag wird dann wieder automatisch neu angelegt. Einen Hardwaredefekt kann man natürlich niemals ausschliessen, aber Switche kannst Du beliebig kaskadieren. Wichtig ist nur das Du keine Schleife aufbaust. Also immer wie die Äste eines Baumes aufbauen.

Gruß Frank
 
Hallo,

klingt irgendwie nach einem IP-Address-Konflikt. Nutzt Du feste IP's und DHCP? Die festen IP's müssen ausserhalb des Bereichs vom DHCP liegen. Zusätzlich würde ich mal empfehlen den Eintrag des Problemgeräts mal aus dem Heimnetz der Fritzbox zu löschen. Die Fritzbox "verschluckt" sich gern mal. Dieser EIntag wird dann wieder automatisch neu angelegt. Einen Hardwaredefekt kann man natürlich niemals ausschliessen, aber Switche kannst Du beliebig kaskadieren. Wichtig ist nur das Du keine Schleife aufbaust. Also immer wie die Äste eines Baumes aufbauen.

Gruß Frank

Also die Syn hat immer von der FB ne feste IP (.57)
Alles andere ohne feste IP und im Bereich .20-.33
Aus dem Heimnetz hatte ich schon ein paar Mal alles gelöscht.
Komisch ist es ja nur, wenn das Netzwerkkabel aus Switch 2 direkt in den TV geht, funktioniert alles tadellos.
Schalte ich nochmal einen Switch dazu, habe ich die Probleme. Schleife ist ausgeschlossen

Gruss
 
Lt- Samsung Support haben die TV´s ein Problem wenn das Gerät nicht direkt im Netz ist und ein oder mehrere Switch´e dazwischen hängen.

"Richtig, damit kann der Fernseher nicht umgehen"

AHA
 
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