Symbole und Namen der zu syncronisierenden Ordnern

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe da mal ein Anliegen.
Habe die DS1819+ und dort drauf Synology Drive installiert.
Dazu die Clientversion auf unseren Windows 10 und 11 Rechnern.
Nun zu meinem Problem, das ich nach dem Einrichten der Aufgaben die Ordnersymbole sich verändern, weil die ja bei Windoof 11 auch ganz anders aussehen und farblich anders sind. Dann sind die auf einmal in diesem Standard gelb mit dem Drivesymbol drinn.
Ausserdem heissen die Ordner dann nicht mehr Bilder sondern Picture und aus Dokumente wird dann Documents, und so weiter.
Ich meine ich kann eh nix anders auswählen wenn ich unter PC Pfad die Ordner auswählen will. Da haben die ja auch schon die englische Bezeichnung.
Kann ich das irgendwie verhindern ? Ich möchte gerne meine eigenen Dateien syncronisieren so das ich dann auf jedem PC dann das gleiche habe. Also einmal das Dokument und nicht das selbe Dokument jeweils auf jeden PC. Genausodie Donloads und so weiter, aber die OrdnerIcons und Namen sollen im Originalzustand bleiben.
danke.

mfg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Beschreibe mal etwas genauer, was du meinst.
Der Drive Client kann in jeden beliebigen Ordner syncen.
Und Ordner umbenennen ist doch unter Windows auch kein Problem, genau wie das ändern der Ordnersymbole?
Evtl helfen mir Screenshots auf die Sprünge?!
 

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@plang.pl Hallo, erstmal danke für deine Mühe.
Ich habe ein Bild drann angehangen damit du weisst welche Ordner ich meine.
Ich weiss auch das man Ordner umbenennen kann. Was aber in diesem Fall nicht geht, weil die Ordner ja dann im Drive Client eingebunden sind.
Also Binde ich den Ordner Bilder ein heist der nach erfolgreicher Einbindung dann Picture, das blau weisse Symbol wir ein gelber Ordner mit drive Symbol drinn. Die Syncronisierung beginnt.
Danach kann ich den Ordner nicht wieder umbenennen, weil er ist ja im Gebrauch.
Den Drive Client beenden habe ich auch schon gemacht und dann umbenannt, es ist aber dann trotzdem nicht wieder der Ordner Bilder aus den eigenen Dateien. Dann habe ich noch das Ordnersymbol wieder hergestellt und dann Drive client wieder gestartet, dann geht die Syncronisation nicht mehr, weil ist ja klar der Ordner Picture ist ja nicht mehr da.
Im Drive Client kann ich nur die eine neue Aufgabe erstellen die dan wieder zum alten Ergebniss führt, was ich ja nicht will, und die alte Aufgabe geht nur löschen, bearbeiten geht nicht. Darum meine Frage warum kann nicht der Ordner den Namen behalten wie er ist und das Ordnersymbol müsste auch erhalten bleiben, von mir aus kann zusätzlich das kleine Drivesymbol miteingeblendet werden..

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-17 203403.png
    Screenshot 2022-06-17 203403.png
    21,1 KB · Aufrufe: 13

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@synfor Moin und danke. Ja as habe ich auch schon herrausgefunden. Kann man das aber nicht irgendwie umgehen? mfg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat