Surveillance Station Sygonix 2MP Farbkamera mit Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siliconaut

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir folgende Kamera zugelegt:

http://www.sygonix.de/products/100183/LAN-Farbkamera-2-MPx-4-2-mm-IR.html

Sie taucht zwar nicht in der Kompatibilitätsliste auf, ich habe sie allerdings mit dem Profil [ONVIV] zum Laufen bekommen (natürlich ohne Extrafunktionen wie Zoom, Bewegungsempfindlichkeit etc.).

Gibt es hier ein besser passendes Profil oder plant Synology, Synogix-Produkte demnächst zu unterstützen?

Vielen Dank für jegliches Feedback! :)
 

afoeder

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Siliconaut,

ich habe soeben auch die Kamera gekauft in der Hoffnung, die mit der DS laufen zu lassen; ich hoffe, ich bereue die Entscheidung nicht: es klappt momentan nicht gut.

Dank Deines Rats habe ich das "ONVIV"-Profil verwendet, allerdings ist die Bildqualität "unter aller Sau". In dem Profil in der DS habe ich bereits 1600x... eingestellt, es sieht aber immer noch übel aus.
Hast Du mir einen Tipp?

Besten Dank und viele Grüße,
Adrian
 

afoeder

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, schonmal eine Ergänzung: ich muss bei der diskstation eine Pixelrate einstellen, die auch bei den 8 Streams vorhanden ist.
Umgekehrt habe ich also den Stream 1 auf 1600 eingestellt; dann klappt's auch mit der DiskStation ;)
Das freut mich schonmal...
 

amat007

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit der oben genannten Kamera, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, da diese im Direktmodus einwandfrei funktioniert und auch qualitativ hochwertige Bilder abliefert. Allerdings funktioniert das Einbinden in meine Ds213+ nicht, auch nicht mittels ONVIF-Format. Das Maximale, was ich als Erfolg verzeichnen kann, ist ein nicht immer vorhandenes Vorschaubild nach dem Verbindungstest. Insgesamt erscheint mir das Problem etwas kurios und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe nach Rücksprache mit dem Synology-Support auch schon die benutzerdefinierte Installation gewählt, wobei sämtliche gängigen Quellpfade (/video.cgi etc. etc.) ausprobiert wurden, ohne Erfolg. Laut Synology muss mir Sygonix den korrekten Quellpfad übermitteln können. Dies ist auch in Form einer 100 Seiten langen Kommandoliste für das genannte Kameramodell erfolgt. Jedoch funktioniert der relevante Befehl / Quellpfad (wohl: /viewer/viewer.cgi) auch nicht bzw. kann es durchaus sein, dass ich an dieser Stelle mangels Erfahrung einen entscheidenden Fehler begehe. Es wäre nett, wenn sich jemand meiner annehmen könnte, da ich anonsten schön langsam verzweifle.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

doetsch84

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo,

etwa genau so alt wie der Beitrag ist meine Kamera :)

Bin zwar gerade dabei, mein Grundstück mit einigen Hikvision Kamera's zu überwachen (was auch soweit alles funktioniert) aber ich habe auch noch eine alte Sygonix Modell 43199R. Die zeichnet bei Bewegungserkennung auf SD-Karte auf, ist halt bei weitem nicht so komfortabel wie die Aufzeichnung mit der DS.

Und da die Kamera auch immer noch gute Bilder liefert wollte ich fragen: Hat jemand eine Idee, wie ich die in die DS einbinden kann? ONVIV funktioniert nicht, bei "Benutzerdeiniert" funktionieren die Quellpfade die ich probiert habe (/Video.cgi /Viewer/Viewer.cgi ) auch nicht....

Vielleicht hat ja noch jemand so ein "altes" Ding am laufen?

Danke und Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat