Sychronisation Calendar mit Thunderbird nur in eine Richtung möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xandi

Benutzer
Registriert
11. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe das CALENDAR Paket für mich entdeckt und möchte über LAN mehrere PC und Notebook (WIN 10) automatisch mit Thunderbird (Kalender) abgleichen.

Eine Einrichtungsanleitung gibt es ja und hat auch funkitoniert. Nur die Sychronisation hakt.

Solange ich in Thunderbird meine Admin Daten eingebe erscheinen überall fast gleichzeitig neue Einträge in den jeweiiligen Kalendern.

Um die Eingabe der Admin Zugangsdaten zu vermeiden habe ich einen "Kalenderbenutzer" angelegt, Dieser hat Lese/Schreibrechte nur für CALENDAR.
Diese habe Rechte habe ich auch in den Kalendern eingetragen.

PROBLEM: Die Synchronisation läuft nur in Richtung Diskstation aber nicht zurück. Das heißt eine vernüftige Nutzung ist nur mit Admindaten möglich.

Ich habe nun alle möglichen Punkte mit Berechtigung durchgesehen, im Netz gegoogelt, aber keine Hilfe zu meinem Problem gefunden.

1. Ist es überhaupt möglich ohne Admin Daten zwischen verschiedenen Thunderbird Clients zu synchronisieren?

2. Wenn ja, wie wird der "Kalender-Benutzer" richtig eingerichtet.

Danke schon mal für eine Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat