Switch verhindert Ruhezustand (Hibernation)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaru

Benutzer
Hallo,

nach langem Testen und suchen bin ich für mich zu Folgendem Ergebnis gekommen: mit dem NetGear GS105GE geht meine DS212j nicht in den Ruhezustand, die externen Platten fahren runter aber die internen wollen nicht runterfahren.
Habe gelesen das der NetGear GS105GE irgendeine Energieeinsparung hat wo er testet ob an den Ports etwas eingeschaltetetes hängt und wenn nicht dann wird der Port abgeschaltet. Und das bringt mich auf die Idee das diese Energispar-Funktion des Switches meine DS am Runterfahren der Platten hindern könnte. Kann dies jemand bestätigen oder muss ich weitersuchen?
Wenn das Problem hiermit erkannt ist dann benötige ich wohl einen anderen Switch, gibt es Erfahrungen welche kleinen Switche hier keine Probleme machen?

Danke
Klaus

gibt es niemandn der dieses Problem auch schon hatte? Ist mein Switch einfach zu neu? Kann das was ich geschrieben habe überhaupt sein oder vergaloppiere ich mich da und muss in eine andere Richtung suchen.
Und ja, der Switch steht nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology aber in der "User-Liste" steht er (nur welche Version?).
Hat jemand den Switch mit der Energiesparfunktion und er hindert die DS nicht am schlafen gehen?

Es gab bereits Berichte über unterschiedliche Router, die in regelmäßigen Abständen Geräte "gesucht" haben, die sie bereits kannten oder teilweise mit Broadcasts kennelernen wollten - inwieweit Deiner dazu gehört, kann ich jetzt nicht sagen. Ob das die Ursache bei Dir ist, kannst Du einfach testen - Kabel an der DS abziehen und schauen, ob dann die Platten schlafengehen, Kabel wieder anstecken und erneut schauen (dabei sollten alle anderen Geräte, die am Router hängen, temporär abgeklemmt werden, damit ausgeschlossen ist, dass sie die DS am Laufen halten).

Ich würde mal folgende 3 Fälle testen:
- DS vom Netzwerk getrennt
- DS am Switch, keine weiteren Geräte am Switch
Wenn Hibernate bis hierher noch geht:
- ein Gerät nach dem anderen wieder an den Switch anschließen und jeweils testen.

Ich tipp mal auf den Router und irgendwelche Portweiterleitungen auf die DS

hallo

danke für Antworten, hätte ich wohl etwas besser beschreiben sollen.

Die DS geht wenn sie ohne Switch am Netz hängt in den Hibernate wenn ich dann den Switch (ohne ein anderes zusätzliches Gerät an diesem Switch) dazwischen hänge geht sie nicht in den Hibernate. Daraus hatte ich geschlossen das es am Switch hängt.
Dann kann ich wohl nur noch versuchen den Switch an dei DS zu hängen und nicht mit dem Netz zu verbinden, dann ist es ganz sicher das es am Switch hängt, oder?

Wenn es dann am Switch hängt kann ich da etwas unternehmen oder kann ich "nur" einen anderen Switch suchen mit dem es funktioniert?

EDIT sagt: "... am Switch hängt..." ist missverständlich und meint "...durch den Switch verursacht wird..." wäre besser!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat