Surveillance Station Survillance Station und reolink 811a

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

ich bekomme es nicht hin. ich habe 3 Reolinks 811a Kamera . 2 davon sind bereits angeschlossen und laufen. leider zu oft :)
Eine Kamera (CAM-HT) ist überdacht und läuft soweit so gut bis ein paar Fehlalarmen. die andere (Cam-GA) läuft fast ständig wenn es regnet. Sie ist nicht überdacht. Zur Zeit nehme ich die Einstellungen von der Kamera und nicht von der synologyda ich bei den einstellungen auf der survillance Station noch weniger Erfolg hatte.

Meine Fragen:
Wer hat dies Kamera im Einsatz ?
wie hat er sie eingestellt? Über Survillance Station oder über Kameraeinstellungen und welche Einstellungen?

Freue mich auf eure Antworten.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Da kann man halt nicht viel helfen. Außer das du selbst mit den Werten der Bewegungserkennung rumspielst. Vielleicht hat die Kamera ja auch eine KI Funktion die sowas unterbinden kann. Aber keine Ahnung.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
also du willst mit der Bewegungserkennung arbeiten ?
Hast sie denn schon mal komplett runter gestellt und dann stückweise wieder hoch?

Aber ja du musst da bisl probieren .
Da kann man schwer mit Werten helfen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
hab gestern erst eine 811a in Betrieb genommen. Ich benutze die Bewegungserkennung gar nicht, ich setze auf die KI für Personen, Fahrzeuge und (nur zum Test) Haustiere. Dazu in der Cam den Regler für Bewegungserkennung runter auf 1,

Screenshot 2023-08-18 205710.png

für die intelligenten Erkennungen auf ~ Mitte 80 (austesten).

Screenshot 2023-08-18 205825.png

In der SS Smartdetection aktivieren

Screenshot 2023-08-18 210101.png

und bei der Aufnahme Anpassen wählen und konfigurieren.

Screenshot 2023-08-18 210137.png

Gruß Götz
 

synuser68

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich benutze die Bewegungserkennung gar nicht, ich setze auf die KI für Personen, Fahrzeuge und (nur zum Test) Haustiere.
Entscheidender TIPP - habe ich auch gleich mal umgesetzt und schon einige Probleme weniger ;)
 

empty91

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey alero,
Ich habe auch eine RLC811A im Einsatz und habe das Problem, dass Audio und Video dauernd out of sync laufen. Hast du da ähnliche Probleme feststellen können?
Könntest du mir vll deine Konfig im SS und Kamera posten?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat