Surveillance Station Surveilliance Station mit Reverse Proxy und SSL Zertifikat von Let's Encript

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

logol01

Benutzer
Registriert
22. Aug. 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe folgende Herausforderung.
Bei mir läuft eine Surveillance Station auf meinem NAS Synology DS918+
Zudem nutze ich auf dem NAS den Standard Nginx Reverse Proxy und die NAS erneuert auch kontinuierlich das Zertifikat bei Let's Encript.

Alles gut soweit - jedoch habe ich ein Problem mit meiner Surveilliance Installation.
Im Netzwerk funktioniert alles wurderbar, wenn ich direkt auf die IP Adresse des NAS Systems mit dem Port 9001 oder 9901 auf die Surveillance Installation gehe, kann ich mich an der Oberfläche anmelden und mir alle Livestreams ansehen.

Wenn ich aber über https://video.xxxx.com (gütliges Zertifikat hinterlegt) auf die Surveillance Installation gehe, kann ich zwar die Weboberfläche öffnen, jedoch sehe ich keinerle Kamerastreams.
Da wird einfach nichts angezeigt.

Den Reverseproxy habe ich so eingestellt, dass für die Webpage video.xxxx.com der Prot 443 auf Port 9901 und der lokalen IP Adresse des NAS Systems umgeleitet wird.

Wie kann ich das Thema lösen?

Freue mich sehr auf Eure Rückmeldung.
 
Probier mal https://domain.de/cam, vorher natürlich in der Systemsteuerung einrichten und dein reverse proxy rausnehmen.
Da das standardmässig vorkonfiguriert ist könnte sich das beissen.
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich hatte aber das selbe Problem und bin durch die Suche hier gelandet. Ich möchte hier die Lösung posten, falls noch jemand hier landet.

Im Reverse Proxy für die Surveillance Station muss man in den Reiter "Benutzerdefinierter Header" wechseln, dort auf den Pfeil neben Erstellen (es ist wichtig auf den Pfeil zu klicken und nicht direkt auf Erstellen) und dann WebSocket wählen. Das wars, die Änderungen speichern und schon laufen auch Live Stream und Aufnahmewiedergabe über den Reverse Proxy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat