Surveillance Station Surveillance Station und HDD Spin Down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS211tester

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kollegen,
ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen.
Ich setze eine DS211 mit dem DSM3.1 ein und eine Vivotek 8332.
Der Kodek ist auf H264 eingestellt und auf eine Auflösung von 1280*720, 25 Bilder. Die Quelle für Live ansicht ist *von Kamera * ausgewählt.
Des weiteren ist die Ereignisaufzeichnung eingestellt. Diese wurde an der Kamera vorgenommen um die die DS211 zu schonen.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die DS211 nicht merh die Festplatten schlafen legt.
ISt das normal? im Ressourcenmanager habe ich auch dauerhaft ca. 2 Mbit Netzwerkverkehr. Was kann man da machen, das die DS211 nicht dauerhaft läuft sondern nur dann wenn auch wirklich von der Kamera eine Bewegung erkannt wird? weiss jemand Rat.- Vielen Dank im voraus.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das geht nicht. Sobald eine "Bewegung" erkannt wird, erfolgt die Aufzeichnung. Allerdings brauchen die Festplatten 2-4 Sekunden um aufzuwachen. Daher laufen sie ständig.
 

Hanso-O-Matik

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry wenn ich hier zwischenfrage, stehe kurz vor dem Kauf und werde auch ein Cam aufnehmen müssen. Geht es denn das man die Kamera nur auf eine bestimmte hdd aufnehmen lässt die dann durchläuft und die restlichen hdds fahren runter bei keinem Zugriff ?

Danke

Frank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
ganz kurz, alle oder keine, einzelne geht nicht.

Gruß Götz
 

Hanso-O-Matik

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man denn auf nen angeschlossenen USB Stick aufnehmen und die internen platten runterdrehen + dann evtl per task einmal am tag die daten vom USB stick kopieren ?
Das wirft irgendwie gerade meine ganze planung durcheinander. Ich kann doch nicht so Consumer Platten 24 Stunden durchlaufen lassen ?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das geht nicht. Da auf der Festplatte noch teile des Betriebssystems liegen.

Na klar kannst du Consumer-Festplatten durchlaufen lassen. :)
 

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

zu diesem Thema habe ich noch eine ergänzende Frage. Auch ich habe die Surveillance auf Bewegungserkennung eingeschaltet. Allerdings habe ich im Zeitplan die Zeiten zwischen 7 und 19 Uhr "gelöscht" also ausgeschaltet. Können die HDDs in dieser Zeit nicht hibernaten? Bei mir jedenfalls laufen sie auch durch - und mir wäre es lieber, dass sie sich "schlafen" legen würden. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Befass mich auch schon länger mit dem Thema.

habe mich das gleiche wie "Hanso-O-Matic" auch schon gefragt, es könnte ja die Surveillance Station auf einen Stick zugreifen, auf dem auch ev. Systemdaten, die sie normalerweise auf der Festplatte abgelegt hat drauf sind. Den Stick als Buffer brauchen und erst die Platten starten, wenn der Stick langsam voll wird oder spätestens nach einer bestimmten Zeit.

Klar kann man auch die Platten durchlaufen lassen, bei einer RS 810+ die ich in der Firma habe mit 13 Kameras, ist das sicherlich schwachsinn, aber zu Hause mit 1-4 Kameras wäre das doch was.
Mir geht es nicht um die Festplatten, die kosten ja wirklich nicht alle Welt, aber es geht ja um den Stromverbrauch, den man je nach System doch um einiges reduzieren könnte. So einfach wegen CO2 und so.. Think Green!
 

_mfs_

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

Also bei meiner DS211+ fahren die Festplatten runter, wenn gerade keine zeitgesteuerte Aufnahme dran ist.
Funktioniert mit den letzten beiden Firmware-Versionen 1922 und 1944, ältere habe ich nicht ausprobiert.

lg,
Martin
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wünschenswert wäre es aber vorallem bei Bewegungserkennung, was denke ich viele haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat