Surveillance Station surveillance station live bilder

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Hallo Profis,

wie komme ich an die Live Bilder meiner surveillance station aus der Ferne via Internet?
Evtl. auch über VPN. Gibt es eine Art Monitorfunktion die ich von der Ferne ansehen kann?

Wie möchtest Du denn darauf zugreifen. Wenn es mobile Geräte sein sollen, dann ist das Zauberwort "DS Cam". Im web als App ;)

Hast Du denn schon einen Zugriff auf die DS aus dem Internet?

Gruß Frank

Hallo!

DS Cam kenne ich natürlich, gibt es aber wohl nur als app für Handy.
Was ich suche ist die Möglichkeit die Live Bilder der Cams auf einem PC/Mac zu sehen.
Aktuell hole ich mir die Bilder über vpn auf BlueIris. Nur der upstream der Livebilder ist sehr hoch und träge.

Hallo rusei,

Ruf doch einfach die Weboberfläche der SS über einen Browser auf (VPN oder evt. Portfreigaben nicht vergessen). Für die Live-Darstellung brauchst Du noch Java. Das war es. Kenne nun BlueIris nicht. Aber ich denke mal der Traffic wird sicherlich nicht weniger. Aber wie heißt es so schön Versuch macht kluch.

Gruß Frank

schon klar, aber das ist nicht ganz was ich meine. Als Art Terminal sollte das keinen grossen traffic brauchen dürfen.
Was ist denn diese Visual Station??

gibt es denn kein tool ala DSCam app für iPad ...?

Du solltest Dich mal entscheiden was Du eigentlich machen willst. Oben schreibst Du vom PC jetzt vom iPad. Beim iPad nimm DSCam. Kostenlos über den AppStore.

Gruss Frank

die Frage war nach einem tool ala iPad. Also eines das so ähnlich ist wie das was es für das iPad gibt ;-)

Ich glaub wir drehen uns im Kreis. Was fehlt Dir denn an der SurveillanceStation was Du bei der DSCam hättest. Die SS mal ausprobiert?

Gruss Frank

na klar kenne ich den Zugriff via browser auf die Surveillance Station. ABER: ich hätte gerne einen Monitor an dem ich ausschliesslich die Kamerabilder sehe.
Sonst nix. Geht das an einem PC/Mac?

Kann ich mich automatisch an der SS anmelden ohne mich jedesmal an der DS anmelden zu müssen? Nach einer gewissen Zeit, klinkt sich die SS automatisch aus...

noch ne Frage: wie kann ich in der Liveansicht auf alle Kameras umschalten??

edit: hat sich erledigt. selber gefunden :-))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat