Surveillance Station Surveillance Station / Energiesparfunktionen / Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomcafe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Könnte mir jemand erklären, wie die Surveillance Station mit den Energiesparfunktionen der DS und der Festplattennutzung harmoniert?
Für mich sieht es aktuell so aus, dass die Festplatten bei eingeschalteter Kameraüberwachung auch ohne Aufnahme ständig aktiv sind, vermutlich als Puffer (und nicht das Ram).
Ich habe erstens keine Enterprise 24x7 Festplatten im System und Energiesparen ist so wohl auch nicht...
Da überlege ich mir doch glatt die Surveillance Funktion wieder auszustellen und nur die eingebauten Funktionen der Kamera zu benutzen, um die Platten der DS zu schonen...

Stimmt das soweit oder habe ich das falsch beobachtet oder interpretiert?

Vielen Dank
Tom
DS 212+, DSM 4.0
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
...ich würde nicht die DS schonen, wenn du die eingebauten Funktionen der Cam brauchen willst wird der Speicher wohl eine MicroSD Karte sein.....das kann auf die Dauer nicht zu empfehlen sein. Der einzige Unterschied zwischen Enterprise Platten und den "gewöhnlichen" sind z.T. unterschiedliche Lager der Scheiben und konservativere Firmware. Festplatten sind dafür da zu drehen.....du kannst mit der Enterprise genau so Pech haben wie mit der "gewöhnlichen". Solltest du persönliche Daten wie Fotos und Dokumente auf deiner DS212 haben würde ich dir dringend empfehlen noch eine USB Festplatte anzuschliessen und deine Daten darauf zu sichern. Raid 1 schützt im blödsten Fall nicht vor Datenverlust. Nur als Surveillance Station würde sich das in den meisten Fällen erübrigen....
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Im Bedarfsfall dürften die Festplatten kaum schnell genug gestartet sein um mit der Aufnahme zu beginnen. Außerdem ist die DS bei vielen Konfigurationen ständig am mitarbeiten, etwa zur Bewegungserkennung. Häufiges Start-Stopp der Festplatten ist schädlicher als "Dauerlauf".

MfG Matthieu
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
wird der Speicher wohl eine MicroSD Karte sein.....das kann auf die Dauer nicht zu empfehlen sein.

Nö, das ist wohl immer Ram. Der wird dauernd beschrieben, weil bei der Bewegungserkennung hast Du auch Bilder "vor" der Bewegung. Das heißt, die Cam arbeitet laufend in den Ram. Erst bei Event gehen die Bilder dann auf die manchmal vorhandene oder steckbare ...SD.. Karte, bzw. auf das Netzlaufwerk. Jedenfalls ist das bei meinen so. Ausser die DS steuert die Motion Detection.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat