Surveillance Station Surveillance Station / Energiesparfunktionen / Festplatten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomcafe

Benutzer
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Könnte mir jemand erklären, wie die Surveillance Station mit den Energiesparfunktionen der DS und der Festplattennutzung harmoniert?
Für mich sieht es aktuell so aus, dass die Festplatten bei eingeschalteter Kameraüberwachung auch ohne Aufnahme ständig aktiv sind, vermutlich als Puffer (und nicht das Ram).
Ich habe erstens keine Enterprise 24x7 Festplatten im System und Energiesparen ist so wohl auch nicht...
Da überlege ich mir doch glatt die Surveillance Funktion wieder auszustellen und nur die eingebauten Funktionen der Kamera zu benutzen, um die Platten der DS zu schonen...

Stimmt das soweit oder habe ich das falsch beobachtet oder interpretiert?

Vielen Dank
Tom
DS 212+, DSM 4.0
 
...ich würde nicht die DS schonen, wenn du die eingebauten Funktionen der Cam brauchen willst wird der Speicher wohl eine MicroSD Karte sein.....das kann auf die Dauer nicht zu empfehlen sein. Der einzige Unterschied zwischen Enterprise Platten und den "gewöhnlichen" sind z.T. unterschiedliche Lager der Scheiben und konservativere Firmware. Festplatten sind dafür da zu drehen.....du kannst mit der Enterprise genau so Pech haben wie mit der "gewöhnlichen". Solltest du persönliche Daten wie Fotos und Dokumente auf deiner DS212 haben würde ich dir dringend empfehlen noch eine USB Festplatte anzuschliessen und deine Daten darauf zu sichern. Raid 1 schützt im blödsten Fall nicht vor Datenverlust. Nur als Surveillance Station würde sich das in den meisten Fällen erübrigen....
 
Im Bedarfsfall dürften die Festplatten kaum schnell genug gestartet sein um mit der Aufnahme zu beginnen. Außerdem ist die DS bei vielen Konfigurationen ständig am mitarbeiten, etwa zur Bewegungserkennung. Häufiges Start-Stopp der Festplatten ist schädlicher als "Dauerlauf".

MfG Matthieu
 
wird der Speicher wohl eine MicroSD Karte sein.....das kann auf die Dauer nicht zu empfehlen sein.

Nö, das ist wohl immer Ram. Der wird dauernd beschrieben, weil bei der Bewegungserkennung hast Du auch Bilder "vor" der Bewegung. Das heißt, die Cam arbeitet laufend in den Ram. Erst bei Event gehen die Bilder dann auf die manchmal vorhandene oder steckbare ...SD.. Karte, bzw. auf das Netzlaufwerk. Jedenfalls ist das bei meinen so. Ausser die DS steuert die Motion Detection.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat