Surveillance Station Surveilance Station "stört" webserver ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flugwaps

Benutzer
Hallo liebes Forum,
ob ich hier richtig bin ? Den die Surveilance Station funzt ja. Mir ist eine unterstützte Kamera in die Hände gefallen
und die habe ich ausprobiert. Bei der Aktivierung der Surveilance Station wird der webserver neu gestartet.
Seitdem komme ich auf die lokal gehosteten Seiten nicht mehr von außen über ddns drauf.
Betroffen ist offensichtlich nur der Port 80, Fehler 404.
Die Surveilance Station habe ich wieder deaktiviert, aber der Zustand bleibt.

Hat jemand ähnliches erlebt ?

Schönen Abend.

( Es nervt mich ein wenig da nun meine doch recht gut besuchte Webcam nicht mehr zugänglich ist)

Auf welchen Port war denn die Surveillance Station eingestellt? Die darf nicht über Port 80 laufen oder einen anderen der von der Webstation genutzt wird. Schon mal einen Neustart der DS versucht? Wie sieht es mit Kommandozeile aus, kannst du damit halbwegs umgehen (also zugreifen und Kommandos absetzen)?

MfG Matthieu

Hallo Matthieu,
hast Du heute Notdienst :-)

Habe benutzerdef. Port 9900 aktiviert. Die Surveilance Station wird über Port 5000 angesprochen, wobei das doch der des DSM ist.
Port 5000 geht auch weiterhin, nur Port 80 hinter dem zwei webseite und phpmyadmin liegen kommt nicht mehr rüber.
DS und fritzbox mehrfach rebooted.
telnet,cmdline etc kein Problem.

Nö kein Notdienst, aber seitdem mir nach nem Update mal der DSM abgeschmiert ist weiß ich a) wie so was nervt und b) wie man dem begegnen kann :)
Man kann den Webserver über SSH auch von Hand starten. Wenn der sich verschluckt, meldet er es dann:
Rich (BBCode):
 /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart
MfG Matthieu

Ah ok das hatte ich überlesen. Hast du mal die DDNS-Weiterleitung kontrolliert? Liefert ein Ping auf die DDNS-Adresse deine externe IP zurück?

MfG Matthieu

... wie schon geschrieben, port 5000 geht ja von "außen" über ddns. Folglich geht auch der ping.

Grüße Ralf.

Hallo

deine URL fürt auf eine IP-Cam ! ist port 80 richtig im router configuriert ?

http://skydiver-th.selfip.org verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "ipcamera_000DC5D10C57"

Dann fallen mir nur noch 2 Sachen ein: Kamera mal kurz stromlos machen, damit die neu startet und mal die IP der Kamera kontrollieren, was wie von MaCom geschrieben auf den Router und die Portweiterleitungen hinausläuft.

MfG Matthieu

Hallo MaCom,

genau, da ist das Problem.
Nach dem Start der Surveilance Station hat diese sich den Port 80 geschnappt.
Deshalb kommt da nun die webcam. Soweit ok.
Wenn ich die Surveilance Station wieder deaktiviere wird Port 80 ins Leere geschickt,
ich möchte aber wieder den Zustand wie vorher das die Webstation auf Port 80 reagiert.
Das bekomme ich nicht wieder hin.

Grüße.

Für sowas ist der Router zuständig, da müsste es irgendwas mit den IPs verbogen haben wenn jetzt die Cam antwortet.

MfG Matthieu

Hallo ihr beiden,

habs gefunden : UPnP.
Die webcam drängelt sich per UPnP in der fritzbox vor.
Mal schauen wie ich das clever umbiege.

Hat also alles nix mir DS etc zu tun.

Danke und tschüß.

Schalte den UPnP schnikschnak ab auf der Fritzbox (hab ich auch aus) und leite die Ports manuell mit regeln weiter.
Dann weist du auch was passieren müsste und es liegt in deiner Hand :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat