Sundtek SkyTV Ultimate und tvheadend auf DS918+: wo liegt der Fehler?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benjs

Benutzer
Registriert
13. Apr. 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei uns vor Kurzem eine Sat Schüssel installiert und würde das Signal gerne mit tvheadend im Netzwerk verteilen.

Die Schüssel hat einen LNB mit vier Anschlüssen; an einem davon hängt mein TV mit integriertem Sat-Tuner. Dieser hat erfolgreich alle Kanäle gefunden und spielt das Programm problemlos ab.

Der zweite der vier Anschlüsse wurde für den Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 (DVB-S/S2) vergeben. Dieser Stick hängt an meiner DS918+. Ich habe über die entsprechenden Repos sowohl die Sundtek Treiber, als auch tvheadend auf der DS installiert (grundsätzlich würde ich tvheadend gerne per Docker realisieren, zum Testen wollte ich aber jetzt erst einmal das Repo nehmen).

tvheadend erkennt den Sundtek Stick, das war es dann aber auch schon. Angeblich gibt es kein Signal (bzw. die Status Seite zeigt folgendes an)
Bildschirmfoto 2018-04-08 um 11.09.08.jpg

Anbei noch ein paar weitere Screenshots meiner Einstellungen:
Bildschirmfoto 2018-04-08 um 11.11.09.jpg
Bildschirmfoto 2018-04-08 um 11.11.19.jpg
Bildschirmfoto 2018-04-08 um 11.11.31.jpg

Als Satellit habe ich Astra 19.2E genommen; die Schüssel ist entsprechend ausgerichtet, und da der TV ja alle Sender problemlos anzeigt, scheint das Signal auch ausreichend zu sein.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wo der Fehler liegt?

Ich hatte gedacht, dass das Kabel zwischen der Schüssel und dem Sundtek Stick (bzw. der zugehörigen Dose in meinem Arbeitszimmer) evtl. schlecht verlegt wurde und kein Signal mehr durchkommt. Beim erneuten Ab- und wieder Anschrauben an der Sat Schüssel habe ich allerdings deutlich gespürt, dass der Sundtek da schon ein paar Volt drauf gelegt hat. Selbst, wenn das Kabel nun irgendwo geknickt wurde (also während des Verlegens; jetzt liegt sowieso alles gerade in Kanälen) müsste der Stick ja zumindest ansatzweise ein Signal feststellen, und wenn es nur 1% oder so wäre... denn Strom kommt ja von A nach B... mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass Kabelbruch o.Ä. hier nicht der Fehler sein dürfte.

Ich habe unter Muxes den Status auch schon manuell auf AKTIV gesetzt, es wird aber nichts gefunden.

Auf meinem Raspberry Pi mit Debian Stretch bekomme ich tvheadend auf die Schnelle nicht installiert, sonst hätte ich mal im Wohnzimmer (wo das Signal definitiv ankommt, weil der TV ja funktioniert) mal den Sundtek Stick getestet. Die Synology würde ich ungern zum Testen hin- und herräumen, daher frage ich erst einmal hier nach, wo der Fehler Eurer Meinung nach liegen könnte...

Sinn der ganzen Aktion ist es, dass ich endlich waipu.tv kündigen kann, und trotzdem im ganzen Haus überall TV geschaut werden kann (zumindest theoretisch, denn zu 90% nutzen wir eh nur den TV im Wohnzimmer), und vor Allem für Aufnahmen von Sendungen, die ich dann auf der DS abspeichern und per Plex lokal weiter verteilen kann :)

Vielen Dank für Eure Unterstützung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat