SUMIF-Funktion mit Bezug zu anderer Zelle

Seehofweg

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bräuchte etwas Unterstützung. Ich habe in einem anderen Tabellenblatt 2 relevante Spalten. In Spalte D stehen Lehrmaterialien, z. B. Lehrskript. In Spalte E die Bearbeitungsdauer in Stunden (nummerisch). Ich möchte in einem anderen Tabellenblatt E summieren, wenn in D in der gleichen Zeile Lehrskript steht. Das ist meine finale Funktion (mit ganz vielen Versionen zuvor), es klappt aber leider nicht. Es wird immer 0 angezeigt.

=SUMIF(Lehrplan!E:E; Lehrplan!D:D; "Lehrskript")

Viele Grüße
Tobias
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat