Synology Photos Suchfunktion in "Photos Mobile" funktioniert nicht. Im Webclient funktioniert es.

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf dem iPhone funktioniert über die App "Photos Mobile" die Suchfunktion nicht.
Egal, was ich eingebe, es wird nichts gefunden.

Über den Webclient (selbe User-ID) funktioniert die Suche einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und Gruß

Micha
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bei mir funktioniert es - gerade probiert. Alles Updates gemacht? Suchst Du auch im richtigen Bereich?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Aber Ordner siehst Du alle?
 

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, Ordner sind sichtbar. Die App funktioniert einwandfrei. Nur die Suche funktioniert halt nicht.

Habe auch schon unterschiedliche Geräte probiert. Bei allen kein Erfolgt. Ich denke mal, das Problem liegt daher nicht an der App, sondern eher irgendwo im Bereich Synology Photos Einstellung.?
 

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mir ist gerade beim Testen noch was aufgefallen.

User A_TEST hat Adminrecht. Hier klappt die Suche im Webclient und in der App.
User B_NORMAL hat keine Adminrechte. Hier klappt die Suche nicht (weder Webclient noch App).

Hat jemand eine Idee, welche Berechtigung gesetzt werden muss, damit bei B_NORMAL die Suche funktioniert ?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Andersherum - welche Rechte hast Du dem Benutzer B denn in Synlology Photo gegeben?
 

MichaDebuss

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2017
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe mal ein Ticket bei Synology aufgemacht und diese Antwort erhalten:

Obwohl es möglich ist, einen Verwaltungsbenutzer für die Anwendung einzurichten, können Nicht-Verwaltungsbenutzer den Bereich derzeit nicht durchsuchen. Dadurch soll die Belastung des Systems reduziert werden.

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

BG
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Freigegebener Bereich:
Die Suche für Normaluser funktioniert eingeschränkt und zwar in jenen Ordnern wo der Normaluser Schreibberechtigung erhalten hat und er auch seine Bilder mit seinen Bildinfos versehen hat, all diese Bildinfos können mit der Suchfunktion gefunden werden, aber nicht Begriffe, Bildbeschreibungen usw. deren Bildrechte der Normaluser nicht besitzt.
"Seine" Bilder kann er jederzeigt Durchsuchen oder nach bestimmten Eintragungen suchen lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat