Suche Tool für meine Dokumente..?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highlander78

Benutzer
Hey,
ich würde gerne meine Dokumente (Rechnungen, Versicherungen usw.) einscannen und auf meiner Synology abspeichern und sichern. Hierzu suche ich noch die richtige Software...
Hat jemand von euch so ein Tool und kann mir Tipps zur Umsetzung geben? In Zukunft möchte ich alle Ordner die sich zur Zeit im Schrank befinden, digitalisieren und sichern.

Danke

Hallo,
was Du suchst nennt sich DMS (document management system). Ein opensource Projekt wäre seedDMS, läuft auch auf der DS, siehe Wiki.

Gruß Götz

Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Kann man auch wichtige Versicherungsunterlagen, Bankdaten usw. in ein DMS ablegen? Wenn, dann möchte ich natürlich alles in so ein DMS ablegen.

Hallo,
das DMS (und somit Deine Daten) liegt und läuft auf Deiner DS. Jetzt ist es an Dir für die Sicherheit zu sorgen. So ein System läuft unter dem User Webserver, wie auch zB. die Photostation. Hast Du die Photostation für extern freigegeben so ist auch das DMS von extern zu erreichen. Für sensible Daten sollte kein externer Zugriff möglich sein, evtl. 2. DS für rein interne Sachen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat