Planung Suche spezielle WLAN-Kamera mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für CNC-Fräsmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlox

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

es geht voran, es geht voran^^
Und deswegen schaue ich jetzt auch nach passenden WLAN-Kameras für einen speziellen Anwendungsfall und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung ein paar Tipps geben könnt.

Es geht darum: Ich habe eine CNC-Fräsmaschine im Keller stehen. Und mit der Kamera-Funktion möchte ich diese gerne überwachen können. Also sehen, wie weit die ist, ob der Fräser noch ganz ist usw.
Ausserdem würde ich die Kamera aber auch gerne für andere Dinge nutzen, wie z.B. die Ladegeräte-Ecke von unterwegs überwachen oder meine Stubentiger zu beaufsichtigen.

Folglich habe ich also alle worst-case-Szenarien für die Anforderungen an die Kamera vereint:
Stabil und unempfindlich, wobei ich das noch mit einem Eigenbau-Gehäuse lösen könnte.
Klein und kompakt, damit ich auch nah an den Fräser ran komme, ohne dass das Teil im Weg umgeht
Gute Reichweite des WLAN, weil ich damit evtl durch eine Kellerwand muss (das NAS sollte nicht direkt IN der Werkstatt stehen sondern im Vorraum, wegen Staub etc.)
Gute Auflösung, damit man auch feine Details erkennt
gute Erkennbarkeit bei schnellen Bewegungen.

Einzig eine gute Beleuchtung kann ich selbst bieten^^

Hat mir da jemand eine Empfehlung, die mich nicht gleich in den finanziellen Ruin treibt? Ach ja, passend für meine 112+ sollte die natürlich auch sein, wobei da wohl eher der WLAN-Dongle dazu passen muss, oder?
Auch hier würde ich mich über Tipps oder Empfehlungen freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat