suche passende Backup-Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die Delta-Kodierung ist auch nicht darauf angelegt das Backup zu beschleunigen. Es dient einzig und allein dazu, die zu übertragende Datenmenge zu verringern. Dabei kann es gut vorkommen, dass das Backup dann längern dauert.
Bei den meisten Container-Formaten (auch pst gehört dazu), kann man die Differenz nur dann sichern, wenn das Backup Programm den Container verstehen und auswerten kann.
Diese Delta-Algos greifen meist nur bei Textdateien. Container und Binary Files werden meist komplett kopiert.
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe es lokal mit rsync getestet.
Auf der DS kann man sich ja die Netzwerkauslastung ansehen und auch bei pst-Dateien sieht man deutlich, dass nur verändernde Teile kopiert werden.

Ich hatte aber ursprünglich das Problem, dass ich ein derart großes Volumen hätte sichern müssen, was an einem Tag zeitlich aufgrund der Uploadgeschwindigkeit nicht durch die DSL-Leitung gepasst hätte. Wenn das ganze nun zeitlich nicht schneller wird, braucht mein Backup immer noch länger als 24h und wäre damit täglich nicht mehr möglich.

Die Sicherung erfolgt nun ohne pst-Dateien und alles läuft prima.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat