Suche nach der richtigen NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juppbreno

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einer NAS.
-sie sollte min. 4TB haben
-soll HD Filme über die WD Live Box abspielen können
-gern auch als FTP-Server dienen
-Ablage für Filme und Bilder
ggf. mit Freunden austauschen
-Downloadrate 350KB Upload 30KB, da die Frage. Wie ist das mit dem Datenupload bzw. wenn Freunde unsere gemeinsam gedrehten Filme Herunterladen wollen. Diese sind in HD und meistens so ca. 3GB groß.Macht das Sinn?
-Habe mir überlegt die ds410j oder die ds210j zu nehmen. Aber diese sind nicht so gut beim Upload bzw. Download.
(Macht es überhaupt Sinn eine andere zu nehmen, da ich nur DSL2000
-welche HDD soll ich nehmen. (will Platten von je 2TB)
-ein Teil als iSCSI

danke im vorraus
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,
bin auf der Suche nach einer NAS.
Hallo und willkommen. Da bist Du hier richtig ;)

-sie sollte min. 4TB haben
Bei der DS 2xx kannst Du intern mit max. 2x2TB befüllen. Mer wäre also nur mit einer größeren DS oder zusätzlichen externen Platten möglich

-soll HD Filme über die WD Live Box abspielen können
-gern auch als FTP-Server dienen
-Ablage für Filme und Bilder
ggf. mit Freunden austauschen
können alle DS

-welche HDD soll ich nehmen. (will Platten von je 2TB)
schau mal in der Liste mit Festplatten bei synology. Außerdem gibt es hier viele Erfahrungsberichte

-ein Teil als iSCSI
können alle DS

/Andi
 

juppbreno

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wäre die ds710+ überdimensioniert für mich? die hat ja im Allgemeinen sehr gute Werte und man kann zu Not immer noch eine Dx510 dazunehmen
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
wäre die ds710+ überdimensioniert für mich? die hat ja im Allgemeinen sehr gute Werte und man kann zu Not immer noch eine Dx510 dazunehmen
Ich weiß nicht genau, wie viel du ihr im LAN und an Anwendungen zur Arbeit geben wirst, aber eigentlich ist sie schon rein leistungsmäßig überdimensioniert. Nur die DX510 ist halt ein sehr guter Kaufgrund. Am Ende bleibt es deine Entscheidung. Die DX510 ließe sich auch mit anderen DS verwenden, aber dann müssten die Festplatten als separates Volumen genutzt werden, sprich die 10TB (oder so) wären extra zu den 2 oder 4TB der eigentlichen DS.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat