Suche mit Mac OSX 10.5 auf gemountetem Laufwerk funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sigi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen...

Da ich vom Support keine Antwort erhalte schreibe ich in diesem Forum. Ich hoff' ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben neu eine RS812RP+ im Einsatz. Alles klappt soweit problemlos. Ich kann ohne Probleme unsere Clients (Windows XP und Mac OSX 10.5) mit dem NAS verbinden und auch da drauf zugreifen.

Wenn ich allerdings von einem Mac Arbeitsplatz per finder im gemounteten Laufwerk (smb://freigabe) suche, klappt das überhaupt nicht. Es werden keine Ergebnisse angezeigt. Am Windows Client funzts problemlos.

Mac Dateidienst ist aktiviert und ich habe das Verzeichnis bereits indexieren lassen. Bringt aber alles nichts.

Gibt es eine Einstellung, die ich vergessen habe oder mache ich irgendwo etwas falsch? Muss ich auf dem Mac noch irgendwas einstellen?

Falls ich eine Info vergessen habe sollte, einfach fragen.


Danke schon mal für eure Antworten

Sigi
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Suche per Finder wird auf dem Synology NAS nach meinen Informationen nicht unterstützt.

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, da ich lieber die Suche auf dem NAS direkt über die Filestation bevorzuge (rechts oben).
Wenn du dich dafür nicht in das Webinterface einloggen möchtest, kannst du auch die iPhone/iPad Version
von DSfile für die Suche verwenden.
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Evtl. hilft dir dieses App von Devon, dass in einem anderen Beitrag erwähnt worden ist.
Damit soll man auch per Finder auf dem Syno Nas suchen können:

http://www.synology-forum.de/archive/index.html/t-28305.html?


Edit: Ach Gottchen ist das ein putziger Nager (habs mir mal ins Dock gezogen) :)
Das Programm kann auch Textinhalte auf der Synology NAS suchen. Nice. Behalt ich auch gleich mal ;-)
 

sigi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Darkdevil

Besten Dank für deine Antworten.

Und mir wurde versichert, dass die RS812 voll kompatibel mit Mac ist. na super!

Vielen Dank für den Tipp mit Easyfind. Damit klappt es. (Wäre trotzdem eleganter, über den Finder)

Ich hab inzwischen auch wieder mal was vom Support gehört. Vielleicht kennen die noch einen Trick.


Gruss

Sigi
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo sigi,

das scheint allgemein ein Problem von OS-X zu sein. Bei einigen Usern hat es geholfen die Spotlight-Dateien, sind versteckt im Hauptverzeichnis, zu löschen. Auch daran denken das für die korrekte Suche Schreibzugriff nötig ist wegen besagter Dateien.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!