Suche Media-Client für meine DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Festool

Benutzer
Hallo liebes Forum und Forumer.

Ich habe da mal ne Frage:

Ich möchte
1. meine Stereoanlage mit Musik von DS versorgen
Ist es hier sinnvoll einen AV Reciver mit Netzwerkanschluss ein zusetzen oder eine Squeezebox?

2. meinen TV(Philips) mit Bildern und Videos versorgen
beim Video habe ich nur eine Bedingung es sollen so viele Formate wie möglich ohne Konvertierung unterstützt werden!
Video(.avi) von unseren Kompakten wird vom Philips tv nicht abgespielt.

Gibt es Geräte die alles in einem können?(nicht PC)
Welche Lösungen sind Praxistauglich?

1.) Eine SqueezeBox ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Aber es gibt auch viele alternative Geräte mit DLNA-Unterstützung. Außerdem könntest du noch die Synology Remote nehmen, die in aktueller Ausführung (!) auch einen Audioausgang hat.
2.) Also die Formatunterstützung ist immer vom Gerät abhängig, wenn du nicht gerade einen speziellen Medienserver wie den für die PS3 einsetzt, der dann aber wieder nur auf großen PCs vernünftig läuft. Egal welches NAS du daher nimmst, du bist immer auf den Hersteller des TVs angewiesen. Im Zweifel dort nachfragen was wie unterstützt wird.

MfG Matthieu

PS: Bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel für die Frage nehmen ;) Erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem Titel merke ich mir, danke:o.

da ich zur Zeit nach einem neuen Receiver(Netzwerk) schaue habe ich mir gedacht der könnte wenigstens Audio/Internetradio.

Gibt es einen vernünftigen Sat-Receiver den man mit der DS betreiben kann?

MFG Ulrich

Es gibt HiFi-Receiver mit Internetradio und Netzwerk-Musik.
Aber ob das an die geilheit der Squeezeboxen rankommt?
Hab davon 3 im Einsatz. Grade mit mehreren ist die zentrale Verwaltung sehr praktisch.

das ist doch mal .... dann kann der Receiver billiger werden!

MFG und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat