Ich hab mit der Surveillance Station bisher keine Erfahrung, deswegen brauch ich hier mal Hilfe in Sachen Hardware von euch.
Ein Bekannter hat mich angefragt, welche Kamera ich ihm für seine DS empfehlen kann.
Er braucht im Prinzip folgende Features:
Also ich kam spontan auf eine Cisco WVC210 als erste Idee.
Wer kann etwas passendes für eine solche Aufgabe empfehlen? Auch gerne eine Preisklasse tiefer oder höher.
Auch gerne Dinge, worauf man im Betrieb dann achten sollte bzw. welche weitere Software neben der Surveillance Station aus Erfahrung empfohlen werden kann.
Ein Bekannter hat mich angefragt, welche Kamera ich ihm für seine DS empfehlen kann.
Er braucht im Prinzip folgende Features:
- Indoor
- leichter Zugriff auf Live Bild, um zu gucken was im Ladengeschäft los ist (manchmal ist keiner direkt im Verkaufsraum)
- Leichter Zugriff über das iPhone (auch gerne mit eigenem App des Herstellers). Muss total Easy und schnell gehen. Kein langes Klicken.
- Live Feed an mindestens zwei Rechnern in einem Fenster möglich (Win7)
- Kamera muss Wireless sein, da keine freien Netzwerkanschlüsse an passender Position existieren
- Schwenkbar/Zoom, da sie wg. Stromanschluss nicht völlig frei positioniert werden kann (Zoom wäre wichtiger um auf den Eingangsbereich zu fokussieren)
- Personen sollten leicht und gut erkennbar sein.
- Geht auch Nachts bei eingeschränkter Beleuchtung (also schlechtere Lichtverhältnisse, aber keine Dunkelheit, sprich nur Schaufenster beleuchtet)
- Nice to have: Gegensprechfunktion (auch ggf. über das iPhone)
- Nice to have: Wenn schwenkbar/ mit Zoom Unterstützung für Tracking (denke hier an Nachts im Zusammenhang mit Einbruch)
- Nice to have: Unterstützung für günstige Face Recognition Software (muss mal Googeln was es für kleine Maus gibt)
Also ich kam spontan auf eine Cisco WVC210 als erste Idee.
Wer kann etwas passendes für eine solche Aufgabe empfehlen? Auch gerne eine Preisklasse tiefer oder höher.
Auch gerne Dinge, worauf man im Betrieb dann achten sollte bzw. welche weitere Software neben der Surveillance Station aus Erfahrung empfohlen werden kann.