Streaming von ext. Festplatte an USB Port

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tyler

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine externe HDD an den USB-Port der 1621 angeschlossen.
Wird auch erkann, kann vom PC aus drauf zugreifen.
Aber ich kann mit meinem Netzwerk Streamer nicht darauf zugreifen.
Wenn ich bei dem Streamer auf Netzwerk gehe, sehe ich die Diskstation, kann drauf gehen, komme aber nur in folgende Ordner:
Music/Photo/Video.
Unter Video finde ich meine Film Ordner...ales gut.
Aber wie kann ich auf die ext. Festplatte zugreifen....bzw. was muss ich wo einstellen, das sie mir angezeigt wird.?

Gruss,
FRANK

Du musst die Festplatte für den angemeldeten Nutzer freigeben: Systemsteuerung --> Freigegebene Ordner --> USB-Platte --> Berechtigung (lesend und/oder schreibend).

Wenn du sie als Streamingquelle anlegen willst, Systemsteuerung --> Indizierungsdienst --> Hinzufügen --> HD auswählen und was indiziert werden soll (Photo/Video/Musik)

• Like
Reaktionen: Tyler
Alles klar, Dank Dir KW
Der zweite Punkt war mir nicht mehr klar...jetzt geht's :-)

• Like
Reaktionen: *kw*

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat