Stream auf Philips TV startet nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leppo

Benutzer
Hallo,

ich möchte auf meiner Video Station einen Film (avi oder mkv) auf den TV streamen. Egal ob vom PC aus oder von einem Andoid Tablet, schaltet der TV kurz um "Video wird wiedergegeben", um dann wieder aufs normale TV zurückzuschalten.
Hat jemand einen Plan, woran das liegen kann?
Danke!
Leppo

Also, bei mir liegt das definitiv an meinem Philips-TV (4 oder 5 Jahre alt??). Der kann über DLNA so gut wie nix.

Hat jemand einen Plan, woran das liegen kann?
Danke!
Leppo

Ja, am TV ... auch wenn Dir das nicht hilft.

Versuch doch mal ein mp4 zu streamen, mit AVI und MKV haben der eine oder andere Player Probleme. AVI (Full HD) geht an meinem WD TV Life auch nur ruckelig, der selbe Film mit gleichen Codecs (!) als mp4 läuft dagegen.

AVI (Full HD) geht an meinem WD TV Life auch nur ruckelig, der selbe Film mit gleichen Codecs (!) als mp4 läuft. dagegen.

Verrätst du, wie (Protokoll) du die WD TV an die DS angebunden hast?

Also, der TV ist erst ein Jahr alt, und kann DLNA. Soviel ich mich erinnere, ging das streamen auch schon mal. Bisher habe ich nur avi und mkv probiert, mp4 muss ich mir erst mal was raussuchen.
Der TV hängt mit statischer IP direkt am Router. Ist das was Du mit Protokoll meintest, Puppetmaster?

Verrätst du, wie (Protokoll) du die WD TV an die DS angebunden hast?

Klar: Netzwerkfreigabe über SMB. NFS habe ich noch nicht gestest. Da ich bis auf eine Handvoll Aufnahmen eh alles auf .mp4 oder .ts habe und die beiden einwandfrei gehen, ist das für mich nicht einschränkend.

Ach so: WD TV hängt am Cisco Megabit Switch und der an Fritzbox Megabit Port.

Klar: Netzwerkfreigabe über SMB. NFS habe ich noch nicht gestest.

Das wollte ich wissen. Bei mir geht es (jetzt) auch wieder über CIFS, nachdem ich bei NFS und Full-HD Ruckler hatte. Über CIFS habe ich bei 1080p mkv keine Ruckler.

@Leppo:
Es ist eigentlich egal, wie alt der TV ist. DLNA ist ein Standard mit so geringen Anforderungen, dass er weit hinter der Zeit herhinkt. Fast alle TV's können heute DLNA, aber das heißt leider erstmal gar nicht viel.

Ich hab auch nen Philips TV, mit dem gehts auch nicht. Er schaltet zwar um auf den Player, das Video wird aber nicht geladen bzw. gestartet. Auch auf dem IPhone wird das Video nicht vollständig gestartet(also Gesamtlänge nicht angezeigt, "Ladekringel" hört nicht auf zu drehen :D ).
Ich hatte auch schon ausfürlichen Kontakt mit dem Support von Synology, die konnten aber auch keine Lösung liefern und sagten mir am Schluss, dass sie noch nen anderen Kunden hätten mit dem selben Problem und sie sich melden, falls es ein Update gibt...

Ich glaube die haben noch viele Kunden mit genau dem selben Problem :p. Ist bei mir genau das Gleiche und nicht nur am Philips TV, sondern auch am Philips BluRay Player. Ich habe jetzt im Wohn- und im Schlafzimmer je eine WD TV Box dazu gehängt und das funktioniert prächtig.

Schaut mal nach, ob es für euren Philips TV ein Firmware-Update gibt.
Mein 40PFL6606k spielt fast alles ab!

Allerdings: Wie ihr alle wisst, ist avi nicht gleich avi und mkv nicht gleich mkv!
Einen gewissen Standard sollten diese container schon beinhalten.

Schaut mal nach, ob es für euren Philips TV ein Firmware-Update gibt.

Also für meinen definitiv nicht! Das letzte liegt auch schon Jahre zurück.
Insgesamt kann die Kiste so gut wie gar nichts abspielen. Wenn es geht, dann ist das Handling (Vor-, Rücklauf, etc.) einfach nicht zu gebrauchen. Man kann noch nicht einmal das Seitenverhältnis einstellen.
Geht einfach GAR nicht.

Also über DLNA gehts bei mir eigentlich mit allen Formaten(die ich bisher getestet hab). Was nicht geht ist die Story mit der DS Video App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat