Strato Hidrive - Sync mit MS-Ordnern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greenhorn76

Benutzer
Hallo zusammen, habe eine ganz einfache Frage, an der ich fast verzweifel. Ich habe einen Rechner mit MS XP Home Edition und eine DS209 im Netz. Jetzt würde ich gern der DS209 sagen, dass Sie einen bestimmten Ordner auf der DS209 mitten in der Nacht mit einem bestimmten Ordner auf meiner Strato-Hidrive-Platte synct. Wichtig wäre hier, dass ich dann auch die Daten auf der Hidrive-Platte nutzen kann (Fernzugriff).

Ist das überhaupt möglich ?

Ich danke euch sehr

Euer

greenhorn

Es geht nur Backup oder restore, aber kein syncen so das man an beiden Stellen was ändern kann.

Und wenn ich eine Software auf meinem MS-XP-PC bitte, den Sync durchzuführen ? Gibt es da gute und kostenfreie Tools ? Habe ja beide Ordner als Netzlaufwerke eingebunden.

Dann kommts nur noch auf die Datenmenge an....
SMB ist nicht für über-internet gedacht und entsprechend schlecht klappt das mit großen Mengen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat