Strato HiDrive - Daten per rsync zurücksichern klappt nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icarus

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe mir das Strato HiDrive zusammen mit einer Synology DS110j besorgt. Das Einrichten des rsync-Backups hat geklappt, Daten konnte ich damit sauber sichern. Ich habe jetzt allerdings Probleme bei meinen Rücksicherungstests.

Ich gehe auf "Wiederherstellen", wähle meine Aufgabe aus, Zielordner etc. Nach Bestätigung des Assistenten kommt im Webdialog als Popup die lapidare Meldung "Der Dateiserver "..." wurde ausgeschaltet". In den Benachrichtigungen steht der Hinweis:
"Network Restoration on ... has failed"

Wähle ich nicht die Aufgabe, sondern möchte die rsync-Daten direkt eingeben, habe ich ein anderes Problem.

Ich wähle als Servername "rsync.hidrive.strato.com", gebe Benutzername und Passwort ein. Wenn ich dann "Verbindung testen" sage, ist der Verbindungstest erfolgreich. Das war es dann aber auch. Wenn ich im Assistenten auf "weiter" drücken möchte, geht der Assistent nicht weiter. Möchte ich bei "Backupmodul" etwas eintragen (was ich ja zur Sicherung machen muss), wird die Eingabe nach Verlassen des Feldes gelöscht.

Was mache ich falsch? Ich möchte natürlich nicht meine Daten auf ein Medium sichern, von dem ich sie danach nicht wiederherstellen kann ...

Michael
 
Selbes Problem auch bei mir....die Eingabe im Feld "Backupmodul" wird nach Verlassen des Feldes wieder gelöscht....
 
Ich konnte das Problem bisher noch immer nicht beseitigen....solange das nicht funktioniert, bringt mir ein Backup über Strato HiDrive natürlich gar nichts...
 
Hallo Ungeheuer, ikarus

habt Ihr das Problem mittlerweile gelöst, dh. könnt Ihr mittels DS Webinterface die gewünschte Daten wiederherstellen?

Ich habe im Moment die DS nicht vor mir, daher weiss ich nicht, wie der Eingabedialog ist.

Daher ist mir auch nicht klar, wie das funktionieren kann:
Der einfache Fall mag gehen: Ihr habt lokal eine Datei gelöscht und wollt die vom Hidrive wiederherstellen (wo sie aktuell noch vorhanden ist)
Was aber, wenn die Datei zum Beispiel am 3. August gelöscht worden ist, oder am 3., 5. und 10. August geändert wurde. Kann man im DS Webinterface angeben, welche Dateiversion man wiederherstellen will und "versteht" Strato das?

Ich habe mir bis jetzt bei Verlusten immer die Datei(en) manuell über den Strato/Hidrive Dateimanager rausgesucht.

Gruss, ueffchen
 
Das geht nicht. Es wird nur der letzte Stand zurück geholt.

Wenn du Versionierung willst, müßtest du TimeBackup verwenden. Funktioniert halt nicht mit Strato.
 
Danke, das war auch mein Verständnis.
Somit muss man sich alte Versionen händisch vom Hidrive über das Hidrive Backup wiederholen.

Gruss, ueffchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat