Mail Server Strato Domain in Mailserver einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18. Jul 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich habe eine Domain bei dem Anbieter strato Gekauft und möchte diese gerne in dem Mailserver einbinden, komme allerdings nicht weiter.

kann mir irgendjemand sagen was ich alles machen muß?

Grüße
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Es wäre schon mal gut, wenn du die bisherigen Versuche auflistest und erklärst.
Was hat genau (nicht) funktioniert?
Was für Fehlermeldung kriegst du?
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Bitte den Link dazu hier posten.
 

SprMa

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es gibt hervorragende Tutorials, wie man den MailPlus Server einrichtet, damit es läuft und man keine Spam-Schleuder wird. Die kosten etwas, aber das Geld ist es allemal wert.
 
Mitglied seit
18. Jul 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt meinen Mail plus server so eingerichtet, dass die Strato Domain darauf verweist(MX Record).Jetzt kann ich Mails empfangen,allerdings keine Versenden. Ich habe mich jetzt mal durch viele Foren gewurschtelt und dort viel oft das Wort SMTP relay.Was ist das und was soll ich damit anfangen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat