Steuerung des Mediaservers über iPod ? Alternativen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbeka

Benutzer
Hallo,

möglicherweise wurde meine Frage schon an anderer Stelle beantwortet, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Leider findet man sehr wenige Informationen über den Mediaserver von Synology, deshalb versuche ich es einmal hier.

Ich besitze einen 210j, mit dem ich über dLan Flac-Dateien zu einem Onkyo Vorverstärker streame. Beide Geräte sind dlna- und upnp-kompatibel. Desweiteren plane ich die Einrichtung eines Clients im Schlafzimmer. Neben dem dLan habe ich auch wLan im Haus.

Ich suche nach einer bidirektionaler Display-Fernbedienung mit der ich das Ganze steuern kann. Viele Anbieter von Clients (z.B. Sonos, Teac, Logitech) besitzen proprietäre Systeme, die möglicherweise mit anderen Systemen nicht zusammenarbeiten, deshalb möchte ich ein offenes System, das auch dlna- und upnp-kompatibel ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem iPod als entsprechendes Steuergerät und wenn ja mit welcher App. Und welche Alternativen gäbe es (vielleicht Raumfeld, aber die bestehen derzeit ja nur aus Ankündigungen und Websites)

Mit Dank im Voraus und besten Grüßen

Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat