Steini's Awesome Network Launcher

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Da's ja immer mal wieder zu Fragen kommt, wie man automatisch NAS-Volumes auf dem Apfel einbinden kann, habe ich eine App geschrieben, die im AppleScript-Editor an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Features:
  • Einbinden einer oder mehrerer NASen
  • Einbinden eines oder mehrerer NAS-Ordner
  • Einbinden eines oder mehrerer WebDAV-Shares
  • Wahlweiser VPN-Connect (aus, innerhalb oder außerhalb des Home-WiFi, immer ein)

Goodies:
  • Sprachausgabe
  • Automatische Lautstärkeanpassung
  • Personalisierbare Ansprache

Eine Anleitung findet ihr im Skript.

Bitte beachtet, dass es sich um eine erste Beta-Version handelt. Zumindest unter Mac OS 10.7 läuft's einwandfrei! Wäre super, wenn ihr euch mitteilen könntet, ob's auch unter 10.6 etc. rennt...

Fragen und Anregungen direkt hier oder über die im Skript angegebene E-Mail-Adresse.

Das Skript nutzt eine CreativeCommons-Lizenz:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

Solltet ihr es also weitergeben wollen, bleibt fair und belasst die Kommentare im Skript. Danke!

So, und nun viel Spaß damit!

Steini

Link geht nicht ;)

PS: Man kann doch über den Finder ganz einfach NAS Ordner einbinden und auch in den Anmelde Optionen festlegen, das diese vom Start des Mac's geöffnet werden?

Natürlich kann man das, aber das klappt nur dann, wenn die Internetverbindung vor dem eigentlichen Mounten geschieht. Das funktioniert in den seltensten Fällen (zumindest nicht bei meinen Arbeitskollegen und mir), deshalb dieses Skript. Hier der korrigierte Link: http://db.tt/EA7A96Fn

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat