Status-LED blinkt und DS918+ piept (Volume abgestürzt?)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ynci

Benutzer
Registriert
25. Mai 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe die DS918+ und soeben bemerkt, dass die Status-LED orange blinkt und das Gerät piept. Es ist über das Netzwerk nicht mehr erreichbar, wenn ich den Synology Web Assistand aufrufe, dann erhalte ich die Meldung "DSM wurde auf Ihrem DS918+ zurückgesetzt, deshalb muss DSM neu installiert werden."

Ich habe bei Synology ein Support-Ticket erstellt, aber weitere Google-Recherche machen mir da nicht viel Mut. Bedeutet das, dass die Daten verloren sind? Oder ist da noch was zu machen? Die Festplatten wurden alle verschlüsselt. Eigentlich habe ich mir die DS918+ gekauft, damit meine Daten _sicher_ sind :-( Was kann ich tun? Ich will da jetzt erstmal nichts installieren und damit Gefahr laufen, die Daten damit zu überbügeln.

Liebe Grüße
Suse
 
In der Regel hat eine Neuinstallation des DSM kein Löschen der Daten zur Folge. Garantien gibt es nicht.

Ein Backup der Daten (so sie denn wichtig sind) ist immer Pflicht - DS hin oder her.

Du kannst deine Platten natürlich auch an einer Linux Maschine mounten und so zunächst deine Daten sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat