statische bzw. fixe IP Adresse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hufhap

Benutzer
Hallo,

ich verwende eine Synology DS213+ mit DDNS für einen externen Zugriff.
Das ganze funktioniert alles einwandfrei.

Bei einem Freund soll ich nun das ganze ebenfalls einrichten, jedoch mit dem Uterschied,
dass dort eine fixe statische IP- Adresse (lt. Telefonat mit dem Anbieter ist das auch wirklich so) vorhanden ist.
Ich bin mir nun nicht sicher welche IP- Adresse + 5005 bzw. 5006 ich nun für den externen Zugriff bei dem Anmeldefenster eingeben muss:
Die IP- Adresse der Synology, die zugewiesene IP- Adresse des Anbieters oder welche sonst?
Muss ich bei den Einstellungen (Netzwerk) gegenüber zu meiner Synology (DDNS) was ändern?

Die Portweiterleitung bei dem Router ist mir klar bzw. werde ich einstellen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
bei einer fixen externen Adresse gibt es keinen Unterschied zu einer dynamischen. Das sind die normalen Portweiterleitungen am Router. Der Zugriff erfolgt dann via externe IP (egal ob fix oder dynamisch)

Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe also die zugewiesene ip Adresse und nicht die der synology eingeben.
Bsp. 192.168.x.xxx:5005

Vielen Dank!

von aussen wirst du kaum mittels einer LAN-IP zugreifen können, oder? ;-)
Du musst EXTERNE_IP:5005 eingeben wenn du von aussen kommst

Stimmt die IP beginnt mit 91.112.xxx.xx sollte so dann passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat