Hallo,
ich verwende eine Synology DS213+ mit DDNS für einen externen Zugriff.
Das ganze funktioniert alles einwandfrei.
Bei einem Freund soll ich nun das ganze ebenfalls einrichten, jedoch mit dem Uterschied,
dass dort eine fixe statische IP- Adresse (lt. Telefonat mit dem Anbieter ist das auch wirklich so) vorhanden ist.
Ich bin mir nun nicht sicher welche IP- Adresse + 5005 bzw. 5006 ich nun für den externen Zugriff bei dem Anmeldefenster eingeben muss:
Die IP- Adresse der Synology, die zugewiesene IP- Adresse des Anbieters oder welche sonst?
Muss ich bei den Einstellungen (Netzwerk) gegenüber zu meiner Synology (DDNS) was ändern?
Die Portweiterleitung bei dem Router ist mir klar bzw. werde ich einstellen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.
ich verwende eine Synology DS213+ mit DDNS für einen externen Zugriff.
Das ganze funktioniert alles einwandfrei.
Bei einem Freund soll ich nun das ganze ebenfalls einrichten, jedoch mit dem Uterschied,
dass dort eine fixe statische IP- Adresse (lt. Telefonat mit dem Anbieter ist das auch wirklich so) vorhanden ist.
Ich bin mir nun nicht sicher welche IP- Adresse + 5005 bzw. 5006 ich nun für den externen Zugriff bei dem Anmeldefenster eingeben muss:
Die IP- Adresse der Synology, die zugewiesene IP- Adresse des Anbieters oder welche sonst?
Muss ich bei den Einstellungen (Netzwerk) gegenüber zu meiner Synology (DDNS) was ändern?
Die Portweiterleitung bei dem Router ist mir klar bzw. werde ich einstellen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: