Endlich habe ich die Zeit gefunden mich mit dem angekündigten Rewrite von Matthieus StationHelper auseinanderzusetzen. Dieser Thread hier soll so eine Art Sammelplatz für Anregungen und Diskussionen werden und evtl. auch ein kleines Tagebuch.
Also kurz zu den Umrissen des Projekts (ungenaue Planung
^^):
Was aktuell schon funktioniert:
Ich hoffe Ihr habt eine ungefähre Idee bekommen was es mal werden soll. Ich bin für jede Hilfe dankbar (Ideen, Manpower,...).
Falls jemanden ein besserer Name einfällt bitte posten, ansonsten würde ich das Projekt gerne StationHelper 2.0 taufen, wenn Matthieu nichts dagegen hat.
MfG
der_Typ
Also kurz zu den Umrissen des Projekts (ungenaue Planung
^^):- Java 6-7 Anwendung
- Verwendung von Java zur Verbindung; kein externes Programm (Putty...) nötig
- Speichern von (mehreren) Hosts (IP+Hashes)
- Verschiedene Administrative Funktionen (Synology Web-Developer API, IPKG, evtl. Dateimanager,......eure Wünsche)
- Verbindung auch über HTTP-Proxy
- Lizenz hab ich noch keinen Plan, da ich mich damit eigentlich nie beschäftigt habe (läuft im mom als privates Projekt auf nem SVN)
- Das ganze soll dazu dienen die DS über ein kleines Desktoptool administrieren zu können und evtl. Leuten die nicht besonders Linux bzw. Shell begabt sind (wie ich ^^) einiges zu vereinfachen
- Leider beginnt bald mein Studium insofern hab ich noch keinen Zeitplan
Was aktuell schon funktioniert:
- Verbindung und Authentifizierung
- Kleine Shell
Ich hoffe Ihr habt eine ungefähre Idee bekommen was es mal werden soll. Ich bin für jede Hilfe dankbar (Ideen, Manpower,...).
Falls jemanden ein besserer Name einfällt bitte posten, ansonsten würde ich das Projekt gerne StationHelper 2.0 taufen, wenn Matthieu nichts dagegen hat.
MfG
der_Typ