StartSSL Probleme

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Gelumpe2k

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16. März 2014
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Guten Abend Zusammen,

ich habe nach iDomix Anleitung ein Start SSL Zertifikat für meine Domain erstellt.

Beim Import passiert aber immer der Fehler, dass die Diskstation das es ein Fehler beim Starten gab und man sich an den Support wenden soll. Importiere ich nun das alte Synology Zertifikat ist der Fehler weg.

Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus.
 
Nein, das Problem kenne ich nicht.
Bist Du sicher, dass Du die richtigen Dateien in den richtigen Feldern importierst?
 
Unter Privater Schüssel - den decrytped Key
unter Zertifikat - das Certifikat
unter Zwischenzertifikat - sub.class1.server.ca.pem

Müsste so passen oder?
 
ja das passt..ich versteh es auch nicht....nachdem ich die datei importiert habe....sind auch alle keys und zertifikate weg.
 
Probiere nochmal einen anderen Browser - am besten IE. Bei mir ging das mit Opera bspw. auch nicht.
 
Guten Morgen.
Auch mit einem anderen Brower - IE und Chrome geht es leider nicht.
Ist es möglich nachzuschauen woran der Fehler liegt? Logdatei oder ähnliches?
 
Nein, eher nicht.

Nochmal: bei "privater Schlüssel" importiert Du die Datei server.key, wo in der Titelzeile etwas mit "private key" steht? Dort übrigens nicht die Datei ca.key importieren.
 
Guten Morgen Frogman,

ja das passt soweit mit den Dateien. Leider geht's trotzdem nicht.
 
Und beim Zertifikat importierst Du auch die Datei server.crt (und nicht ca.crt)?

Die Dateien sind auch beim herunterladen nicht korrumpiert worden? Eventuell nochmals herunterladen...
 
Ja die Server.crt und die Server.key und als letztes noch die sub.class1.server.ca.pem von StartSSL.

Die Dateien tut man ja nicht runterladen bei StartSSL sondern man bekomm das in Textform, kopiert es in eine Editor Datei und speichert es unter UTF-8 nur ASCII ab.
 
Hi Frogman,

so konnte das Problem nun lösen. Schuld war der Windows Editor. UTF-8 ist wohl dort nicht gleich UTF-8 :D
Hab Notepad ++ nun verwendet und das Ganze nochmal im UTF-8 ohne BOM gespeichert und siehe da es hat funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Na, das ist schön... wär ja auch zu komisch gewesen :D
Danke für die Rückmeldung.
PS: Probleme machen hier immer die Zeilenenden/-umbrüche...
 
Ja...da fragt man sich schon was alle anderen anders machen :D
Sehr gerne und nochmals Danke!!
 
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