StartSSL - E-Mails kommen nur sporadisch an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas01

Benutzer
Registriert
23. Aug. 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallöchen,

ich ärgere mich schon wieder seit Stunden mit meinem SSL-Zertifikat für meine Diskstation herum und frage mich, warum die Mails von StartSSL immer nur auf gut Glück ankommen.
Heute Morgen habe ich mir bei StartSSL ein Client-Zertifikat auf meine Mail ausstellen lassen. Der Verification Code kam auch umgehend an und ich konnte das Zertifikat auch ohne Probleme im Browser installieren und mich einloggen.

Nun habe ich für meine DDNS-Adresse auf der Synology auch ein Zertifikat angefordert. Natürlich diesmal ein Server-Zertifikat.
Leider habe ich, mittlerweile 5 Stunden später, noch immer keine Verification-Code-Mail auf meine Domain Validation-Anfrage bekommen.

Die Request-Mail funktioniert, ich habe sie in meinem Mailprogramm getestet.

Warum kommen die Mails von StartSSL nicht?

Hat da vielleicht jemand einen Hinweis für mich, ich verzweifele fast.

Grüße, Tom
 
was hast du denn als email angegeben?
 
Würde mich auch interessieren, wo die hingehen soll. Normal kann man keine Zertifikate für DDNS Domains ausstellen, weil man keinen Mail-Server hat bzw. keinen Zugriff darauf um zum Beispiel postmaster@ddns-domain.de abzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Fusion DDNS muss nicht der Anbieter DDNS.de sein. Ich habe auch eine DDNS Adresse (also eine dynamische DNS Adresse) da ich einen DSL Anschluss habe, trotzdem habe ich eine eigene .de Domain auf der natürlich ein Startssl Zertifikat funktioniert.
 
@heavy - Name schlecht gewählt, meinte natürlich eine beliebige DDNS-URL. Dass du dann eine eigene Domain (für die du ohne Probleme ein Zertifikat bekommst) per CNAME auf die DDNS leiten kannst ist klar. Es gäbe dann immer noch Anbieter wie Strato (Selfhost evtl. auch) bei denen die eigene Domain auch der DDNS entspricht, weil direkt von Strato mit der aktuellen Public IP versorgt.
Die email muss aber normal zu der domain gehören (also auf @domain.tld enden) für die man das Zertifikat haben will.
Wird sich schon aufklären. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat