DSM 6.x und darunter Standartzertifikat ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoF

Benutzer
Ich habe vermutlich ausversehen beim erstellen eines neuen Zertifikats den Haken bei "Als Standart-Zertifikat setzen" ausgewählt gehabt.
Wie kann ich das Standartzertifikat neu setzen.
Ist das nur möglich durch löschen und neu erstellen des alten "Standartzertifikats"?

Habe keine Einstellung gefunden wie "als neues Standart Zertifikat setzen".

Edit:
Habe es übersehen... Ist meiner Meinung nach auch blöd strukturiert...
  1. Zertifikat auswählen
  2. Oben links auf den Pfeil rechts neben "hinzufügen" klicken
  3. Dann bearbeiten auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur unter Systemsteuerung, Sicherheit, Zertifikat, Einstellungen bei Systemstandard wieder das entsprechende Zertifikat auswählen.

Danke, der Weg ist etwas einfacher als meine Lösung.

... viele Wege führen nach Rom

Standardzertifikat und das Zertifikat für den Dienst 'Systemvoreinstellung' sind zwei verschiedene Dinge.
Letzteres ist jenes welches man eher als Standard ansehen kann. Es wird allen Diensten zugewiesen für die nicht explizit ein anderes gesetzt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat