PowerPC (ppc_6xx) Standardlüfter der CS-406 austauschen

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falcone

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Auslieferungszustand gibt es einen Lüfter bei der CS-406, der recht laut ist. Es ist nicht soooo wild, aber vielleicht hat je jemand Erfahrung mit anderen Lüftern, die nachträglich eingebaut wurden.

Wenn ja, dann erzählt doch bitte mal, welche Lüfter genommen wurden.

Vielen Dank.
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ich hab meinen gegen einen papst mit 1500 /u/min ausgetauscht. es gibt zwar auch papst lüfter die noch langsamer drehen, aber die haben dann kein tacho signal mehr. zusätzlich habe ich dann noch eine lüfter-regelung dazwischen geschaltet und den auf schätzungsweise 800-100 runtergeregelt, platten temperatur liegt bei 4 stück trotzdem < 40 grad, die box hat ja kaum volumen.

wenn du es noch leiser haben möchtest, kannst du unter den lüfter etwas dämpfungsmaterial machen um die vibrationen abzufangen. wenn man den deckel von innen mit etwas schallbrechendem material auskleidet (dünner schaumstoff oder etwas normaler stoff) wirds auch noch mal leiser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat