Ständig "Mediendateien werden neu geordnet…"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbiela

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe vor kurzem meine Synology 106 zu einer 109+ aufgerüstet. Die läuft auch soweit wunderbar. Leider schafft sie es aber nicht die Mediendateien zu indizieren. Seit mehreren Wochen sagt sie nun: "Mediendateien werden neu geordnet…".

Ein Neustart des Servers führt dazu, dass der Synoindexd-Dienst wieder eine Weile brav seine Arbeit verrichtet. Nach einiger Zeit ist der Service im Ressourcen-Monitor aber nicht mehr zu finden. Weder in edr Photo-Station, noch in der Audio-Station sind bislang irgendwelche Dateien aufgetaucht.

Was kann ich tun? Freue mich über Hilfe!
 

patrickbenesch

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vill sind auch videos unter deinen Medien diese werden auch noch convertiert (prozess "convert") wobei sich meine Ds dabei immer aufgehangen hat. Schau dazu mal in den Logs nach.

Mfg
 

sbiela

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da sind sogar ne ganze Menge Videos dabei. In welchem Log kann ich das sehen, ob die zum Problem führen? Wie kann ich dem Medienserver abgewöhnen, dass er in den Video-Ordner schaut?
 

sbiela

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Vielen Dank zunächst mal für die Tipps. Laut Log gab es ein defektes Verzeichnis. Versuche ich es zu löschen, erhalte ich die merkwürdige Meldung:

DiskStation> rm Kanada\ 2005\ \(to\ be\)/ -R
rm: cannot remove `Kanada 2005 (to be)/Abzüge': No such file or directory
rm: unable to remove `Kanada 2005 (to be)': Directory not empty

Der Unterordner Abzüge befindet sich nicht im Unterordner. Bei einem "ls" befehlt kommt die gleiche Fehlermeldung. Habe den Ordner jetzt verschoben. Wie bekomme ich ihn gelöscht?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kannst den Ordner auf eine externe Platte oder Stick verschieben?

Itari
 

sbiela

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verschoben habe ich den Ordner. Allerdings den darüber liegenden Hauptordner. In diesem Fall "Kanada". Der darunter liegende Ordner ist ja leider bei einer auflistung mit ls nicht vorhanden und lässt sich auch nicht verschieben. Beim löschen des darüber liegenden Ordners Kanada verhindert das vorhanden sein dieses nicht auffindbaren Ordners allerdings das löschen. Irgendwie kompliziert zu erklären, weil das verhalten auch merkwürdig ist.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat