SSODS läuft nach Stromausfall nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter-R

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiiiilfeee,
nach einem Stomausfall auf meiner DS109 ging das SSODS nicht mehr online.
Auch ein händischer Start brachte keinen Erfolg. Also habe ich es deinstalliert und versucht die aktuelle 3.18 Version zu installieren.
Leider meldet mir die Firmwareaktuallisierung nach dem Hochladen "Die Daten können nicht angewendet werden".
Wat nu? :confused:
 

Peter-R

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider bin ich mit meinem Problem (s.o.) noch keinen Schritt weitergekommen.
:eek:

Ich überlege gerade zwei Alternativen:
1) Die DS109 zurückzusetzten und alles neu anlegen.

Weiß jemand, ob ich die angeschossenen USB-Festplatten (wurde alle mit DS109 Betriebssystem formatiert) später einfach wieder anklemmen kann.
Oder muss hier bei den Zugriffsrechten etwas gemacht werden?
Ich habe ca. 1,5 TB auf externen Platten und daher wenig Lust alles zu kopieren.

2) Eine DS109+ anschaffen und die Daten schrittweise kopien.

Weiß jemand, ob darauf SSODS auf der DS109+ gut läuft bzw. ob es Probleme gibt?


Peter-R
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
1) Die DS109 zurückzusetzten und alles neu anlegen.
Weiß jemand, ob ich die angeschossenen USB-Festplatten (wurde alle mit DS109 Betriebssystem formatiert) später einfach wieder anklemmen kann.
Oder muss hier bei den Zugriffsrechten etwas gemacht werden?
Deine USB-Platten werden nicht angefaßt. Wenn Du im DSM eine Sicherung der Systemkonfiguration machst, kannst Du die dann wieder zurück spielen und hast keinen Ärger mit Benutzern und Rechten.

Gruß Götz
 

Peter-R

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mal ein bischen an meinem SSODS-Startproblem gegrübelt:

Eine Vermutung ist das die SQL-DB bei den Stromausfällen zerschossen wurde. Kann mich da das rücksetzen (löschen der Datenbanken) retten oder zerschieße ich mir damit noch mehr?

Peter-R
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat