SSL Zertikat mit StartSSL - Keine Subdomains möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeB

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich möchte für meine SynologyAdresse ein StartSSL Zertifikat holen.
Bei StartSSL kann ich aber meine DynDNS-Adresse bei Synology nicht registrieren lassen.
Die Adresse ist: Beispielname.myDS.me
Wenn ich das Eintrage kommt nur ein Hinweis, dass ich bei StartSSL keine Subdomains validieren lassen kann.
Die Adresse myDS.me kann ich aber auch nicht validieren lassen.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Oder brauche ich dazu wirklich eine eigene kostenpflichtige Domain?
Danke+Gruß, Mike
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ja, man braucht eine eigene Domain.
 

MikeB

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Ubuntulinux
Danke für die Antwort.

Aber was macht das dann für einen Sinn eine eigene Domain bei einem Drittanbieter zu registrieren. Wenn ich nicht über meine NAS einen Server/Domain aufsetzen kann, muss ich ja den Traffic dann über den Drittanbieter auf meine Box leiten? Ist der Zugriff darüber dann sicher?

Hat jemand Vorschläge für kostengünstige/zuverlässige Provider (.de Domain oder günstiger;)

Danke + Gruß, Mike
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Den Traffic leitest du sicher nicht über einen Provider (ausser deinem ISP). Der Clientrechner fragt die IP Adresse beim DNS Server an. Dann wird die Verbindung zur IP aufgebaut.

Guter Provider ist inwx.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du bestellst eine Domain bei der Registrierungsstelle, die für die Domainendung verantwortlich ist.
Dort kannst du dann Nameserver angeben. Über diese Nameserver fragt der Browser ab, an welche IP er die Anfrage leiten muss.

Dein Traffic geht also über deinen eigenen Server (NAS).

Kostenlose DNS-Zonen bekommst du z.B. bei Metanet. Das sind einfach gesagt virtuelle Nameserver.
Ich habe meine DNS-Einträge ebenfalls bei Metanet gemacht und bin sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat