SSL Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich wollte mir ein SSL Zertifikat für meine DS-107e mit DSM 3.1 erstellen.
Das Zertifikat sollte kostenlost sein. Halt einfach, dass der Browser nicht immer meckert (siehe Bild)

Wie stelle ich das an. Ich möchte eine kostenlose Lösung.(Falls es das gibt)

Kann mir jemand bitte helfen? Ich kenne mich mich Zertifikaten überhaupt nicht aus.

Vielen Dank.

IE warnung.jpg

Dafür brauchst du kein neues Zertifikat. Du mußt es deinem IE nur irgendwie klar machen, dass es doch vertrauenswürdig ist. Habe auf die Schnelle nur diesen Hinweis gefunden.
Beim FireFox war das irgendwie einfacher. ;)

Hast Du eine eigene Domain? Wenn ja, bietet sich StartSSL an, stellen gratis Zertifikate mit der Gültigkeit von einem Jahr aus. Kann nach Ablauf kostenlos verlängert werden.

Nein, aber bei dot.tk gibt es gratis .tk domains.

Hallo,
der IE wird bei StartSSL aber auch weiter meckern, ist dort nicht als Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle aufgeführt. Firefox kennt StartSSL.

Gruß Götz

@goetz
Die StartCom Certification Authority ist heute von den meisten wichtigen Plattformen wie Microsoft Windows, Apple Macintosh OS X und viele Linux Betriebssysteme unterstützt und Browser wie Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari und Google Chrome haben das StartCom Wurzelzertifikat bereits eingebaut. Sollten Sie mit einen älteren oder nicht unterstützten Browser benützen, können Sie unsere CA-Zertifikat importieren.
ich habe keine Probleme mit startssl und IE :-)