SSL Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich wollte mir ein SSL Zertifikat für meine DS-107e mit DSM 3.1 erstellen.
Das Zertifikat sollte kostenlost sein. Halt einfach, dass der Browser nicht immer meckert (siehe Bild)

Wie stelle ich das an. Ich möchte eine kostenlose Lösung.(Falls es das gibt)

Kann mir jemand bitte helfen? Ich kenne mich mich Zertifikaten überhaupt nicht aus.

Vielen Dank.

IE warnung.jpg

Dafür brauchst du kein neues Zertifikat. Du mußt es deinem IE nur irgendwie klar machen, dass es doch vertrauenswürdig ist. Habe auf die Schnelle nur diesen Hinweis gefunden.
Beim FireFox war das irgendwie einfacher. ;)

Hast Du eine eigene Domain? Wenn ja, bietet sich StartSSL an, stellen gratis Zertifikate mit der Gültigkeit von einem Jahr aus. Kann nach Ablauf kostenlos verlängert werden.

Nein, aber bei dot.tk gibt es gratis .tk domains.

Hallo,
der IE wird bei StartSSL aber auch weiter meckern, ist dort nicht als Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle aufgeführt. Firefox kennt StartSSL.

Gruß Götz

@goetz
Die StartCom Certification Authority ist heute von den meisten wichtigen Plattformen wie Microsoft Windows, Apple Macintosh OS X und viele Linux Betriebssysteme unterstützt und Browser wie Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari und Google Chrome haben das StartCom Wurzelzertifikat bereits eingebaut. Sollten Sie mit einen älteren oder nicht unterstützten Browser benützen, können Sie unsere CA-Zertifikat importieren.
ich habe keine Probleme mit startssl und IE :-)

ja, ja einfach importieren und gut ist:p
Kann man mit dem Syno Zertifikat auch;)

Gruß Götz

@götz, wird von Internet Explorer definitiv ohne Import unterstützt.

ist aber so im IE 8 (Win7-32) nicht zu erkennen, da taucht StarSSL nicht in der Liste auf.

Gruß Götz

Eben getestet in einer Windows Vista VM mit IE 7.0, funktioniert ohne irgendeinen Fehler :)

Weil eine E-Mail an zb webmaster@domain verschickt wird. An Subdomains verschickt StartSSL keine E-Mails.

Aber ich habe für meine Diskstation gar kein Mail-Dienst eingeschaltet. Heisst also, dass die E-Mail sowieso nicht ankommt.
Oder liege ich da falsch?

Kannst zb mit ZoneEdit DNS eine Mailweiterleitung machen :)

Aber ich habe für meine Diskstation gar kein Mail-Dienst eingeschaltet. Heisst also, dass die E-Mail sowieso nicht ankommt.
Oder liege ich da falsch?
Nein es liegt daran, dass eine Bestätigung für ein Zertifikat an den Inhaber der Hauptdomain gehen muss wie ubuntulinux schon sagte. sprich bei home.dyndns.org geht die Mail an webmaster@dyndns.org. Die Bestätigung geht nie an die subdomain direkt (afaik ist es auch bei anderen Anbieter z.B. cacert.org so)

Hallo,

das würde dann ja bedeuten, wenn man https incl. vertrauenswürdigem (individuellem) Zertifikat verwenden möchte, muß man zwingend eine eigene Domain haben (gibts beispielsweise auch bei nic.de.vu). Da muß mann dann aber seine DiskStation in einen iframe einbetten. Denn wenn dort eine Weiterleitung drin ist, ändert sich ja die Domain wieder und das Zertifikat ist dann nicht mehr gültig, oder?

Ich hatte den Inhalt meiner DiskStation, also die Eingangsseite, in einen iFrame in meine Domain eingebettet. Das bietet z. B. nic.de.vu so an. Komfortabel ist es allemal, da der Domain-Name in der Browser-Zeile steht, und nicht die tatsächliche dyndns-Adresse. Aber einen zweiten iFrame kann man dann nicht erstellen, bzw. es gibt Probleme sich evtl. in die PhotoStation einzuloggen.

Ciao Jan

Ich glaube, mir wird das zu kompliziert, wenn ich da noch auf eine .tk Adresse wechseln muss. dann habe ich lieber eine solche Sicherheitswarnung.

Danke denoch für eure hilfreichen Antworten.

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass du das vorhandene Zertifikat auch importieren kannst. Ich habe dir auch einen Link dazu gegeben, wie das beim IE gehen könnte. (Nicht selber ausprobiert!. Beim Firefox ist das wesentlich einfacher!)
Dann hast du diese Warnung auch ohne eigenes Zertifikat nicht mehr.

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass du das vorhandene Zertifikat auch importieren kannst. Ich habe dir auch einen Link dazu gegeben, wie das beim IE gehen könnte. (Nicht selber ausprobiert!. Beim Firefox ist das wesentlich einfacher!)
Dann hast du diese Warnung auch ohne eigenes Zertifikat nicht mehr.
Aber das müsste man dann ja bei jedem Browser machen. Oder verstehe ich das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat