SSL Zertifikat Validierung schlägt fehl

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syprix

Benutzer
Registriert
25. Jan. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich möchte ein kostenloses SSL Zertifikat des Anbieters Let´s Encrypt unter meiner Domain Validieren das ich über www,checkdomain.de erstellt habe.

Dazu musste ich die Web Station auf meiner Synology installieren und einrichten. Funktioniert auch, ich bin aus dem Netz erreichbar.
Ich habe dazu den Port 80 im Router an die Diskstation weitergeleitet und auch in der Diskstation Firewall eine entsprechende Regel erzeugt.
In der Web Station habe ich den Apache 2.2 und PHP 5.6 installiert.

Um die Validierung abzuschließen muss ich jetzt in den folgenden Pfad ein paar Dateien kopieren: http://meineurl.me/.well-known/acme-challenge/

Wichtig ist das der Pfad exakt so heißt denn sonst kann ich die Prüfung auf der Homepage von Checkdomain nicht durchführen!

Mein Problem liegt jetzt in dem "Minus Zeichen" des Ordners "acme-challenge". Wenn ich das Minus entferne und den Ordner somit "acmechallenge" nenne kann ich alle Dateien die darin liegen aufrufen. Wenn ich das Minus aber hinzufüge dann bekomme ich nur die Nachricht: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Wie kriege ich das jetzt hin das das Minus "-" angenommen wird?

Besten Dank und Gruß
Syprix
 
Guten Tag,
habe das gleiche Problem aber bei einer Subdomain.
Und zwar funktioniert das Vorgehen von syprix genau so wenig wie das erstellen über Synology selbst.
Kann mir da jemand helfen??
 
Mach am besten eine eigene Diskussion dafür auf und schildere mal genau was du schon getan hast und wo es klemmt. Ein "geht nicht" taugt zur Fehlersuche nicht. Wenn man das Problem gut beschreibt findet sich im Forum eigentlich immer jemand der auch hilft wenn es nicht zu speziell ist.

MfG Matthieu
 
wie kann ich denn eine Diskussion öffnen? Komme nicht so ganz klar wo ich ein neues Thema erstellen kann?
 
Du gehst in die Rubrik "Webserver" zurück, wo du alle Diskussionen zum Thema angezeigt bekommst und gehst dann links oben auf den grünen Knopf "Thema erstellen".

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat