SSID geändert, kein Backup mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanX96

Benutzer
Servus zusammen,

aufgrund massiver Schwierigkeiten mit meiner FRITZ!Box-Konfiguration sah ich mich gezwungen, meinen Netzwerknamen zu ändern. Seitdem ich das getan habe, führt mein Mac kein automatisches Time Machine Backup mehr durch.

Ich habe die DS 220, die ich direkt an meine FRITZ!Box per LAN-Kabel angeschlossen habe. Mein Mac ist ebenfalls mit LAN-Kabel an einen FRITZ!Repeater angeschlossen, der wiederum per WLAN an der FRITZ!Box hängt.

Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz?

Danke Euch schon mal im Voraus

über welches Dateidienstprotokoll (smb, aft, nfs) versucht TimeMachine vom Mac denn Kontakt unter welcher Adresse aufzunehmen. Sie IP der Nas hat sich u.U verschoben. Fährste du feste, fixe dynamisch zugeteilte oder voll dynamische IP Adressen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat