SSH / SFTP Setup

NAS-Fritze

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich möchte von einem Linux- System eine Netzlaufwerk- Verbindung über sshfs einrichten, aber die Anmelderei mit Usernamen und Passwort über ein identity- File mit entsprechenden Schlüsseln lösen. Nun habe ich dazu einen - zugegebenermaßen älteren - Beitrag gefunden, der mir erklärt, dass ich die Rechte z.B. des home Laufwerks für einen bestimmten User ändern muss. Da ich erst kürzlich Probleme mit der Rechteverwaltung hatte, wollte ich Euch fragen, ob es dafür
a) ein "offizielles" Tutorial gibt (ich hab da nix besseres gefunden), also inklusive Schlüssel generieren und ablegen oder
b) ob der dort beschriebene Weg richtig ist und nicht mit der sonstigen Rechteverwaltung kollidiert (habe auf DSM 7 umgestellt).
Wie muss ich dann, wenn der beschriebene Weg richtig ist, die Rechte für "music", "pictures" und "videos" - also für alle allgemein genutzten Verzeichnisse - ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat