SSH login nur mit root möglich !?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snatch

Benutzer
Registriert
08. Jan. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

habe ein weiteres SSH Problem! Ich habe den SSH Patch installiert und kann mich soweit auch anmelden. Nur möchte ich das in Zukunft nicht mehr mit dem root Account machen, sondern mit einem normalen Useraccount. Dies soll nicht mit einem KeyFile, sondern nur mit Passwort Tunneling funktionieren. (Fragt nicht warum, ist einfach so ;)).

Jetzt habe ich einem Benutzer in /etc/passwd so angepasst, dass er ein Homeverzeichnis und eine gültige Shell hat. Berechtigungen auf dieses Verzeichnis habe ich gesetzt. Mit einem telnet Login geht das auch super! Dann habe ich im /etc/rsyncd.secrets den Benutzer hinzugefüht und ihm ein Passwort gegeben. Ich kann mich aber nicht anmelden, bekomme ständig ein "Access denied". Warum? Mit dem root Account geht es Problemlos, mit telnet und diesem neuen Benutzer gehts auch .... ! Problem wo?!?!


Danke für de Hilfe!
 
hi,

hast du eine lösung zu diesem problem gefunden?

gruß
jazer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat