SSH Client direkt auf dem Websever der DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecko82

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, ich hab mal ne Frage, gibt es einen SSH Client, den ich direkt auf der Syno installieren kann und im optimalen Fall über Desktop, bzw. den Systemeigenen Webserver nutzen kann?

Grund: Ich möchte meine Syno in jedem Umfang von überall aus erreichen können und das möglichst mit den Standardzugriffen ohne tunneln (SSH via HTTPS aus dem Fimennetz) etc.. Daher hab ich mir gedacht, das Ding kann so viel, warum das nicht auch noch, Wäre doch optimal!

Danke für die Antworten und Gruß
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Moin, ich hab mal ne Frage, gibt es einen SSH Client, den ich direkt auf der Syno installieren kann und im optimalen Fall über Desktop, bzw. den Systemeigenen Webserver nutzen kann?

Die DSen haben standardmäßig keinen Desktop. Eine Installation eines SSH Clienst auf der Syno macht nicht wirklich Sinn, weil du ja einen Zugang via Web dazu bräuchtest. Sinnvoll wären nur ein Proxy oder einen Integration in den sys-Apache. Die meisten ssh-Lösungen müssten erst noch kompiliert bzw. portiert werden.

Eine trivale Web-Shell habe ich einmal hier als 3rd-party-apps vorgestellt und sie ist auch in meinem AdminTool. Trivial heisst, dass man kein Terminal hat, sondern nur eine Zeileneingabe und eine entsprechende Ausgabe. Siehst nett aus und reicht oft. Aber du kannst z.B. keinen vi oder more drauf laufen lassen.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat