DSM 7.2 SSD Cache läst sich nicht entfernen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

myssv

Benutzer
Hallo zusammen,

ich will meinen r/w SSD Cache wieder entfernen und dann bleibt das Sytem hängen:

1753896123928.png

Ich habe auch schon mit dem Synology Support Kontakt gehabt und die vermuten es liegt an meinem RAM Speicher, der nicht original ist.

Außerdem sollte ich das System mal herunter fahren (über den Schalter, da die Funktion nicht funktioniert) und dann beide SSDs entfernen und neu starten. Danach wurde aber kein Volume erkannt:

1753896238433.png

Hat jemand hier eine Idee, wie ich den Cache wieder los werde?

Der Support konnte das Problem heute Morgen remote lösen.

Thema ist damit durch.

Super Service muss ich sagen!

• Like
Reaktionen: maxblank
Konntest du sehen, wie die das Problem gelöst haben?

Nein, die Kommunikation lief über das Ticket Center. Ich habe nur die Info bekommen, dass ich nach einem Neustart alles einmal prüfen soll und da habe ich bis jetzt keinen Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abschlusskommentar vom Support:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass nun alles wie erwartet funktioniert.

Wir empfehlen zudem, das Drittanbieter-Speichermodul durch ein kompatibles Modul zu ersetzen, um weitere Probleme zu vermeiden.

Sollten Sie zukünftig Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut über das technische Support-System an uns zu wenden.

• Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat