SSD Cache in 1512+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acwacker

Benutzer
Hallo,
wollte in meiner 1512+ mit 2 TB Diskspace einen SSD Cache einrichten.

SSD Cache Ratgeber will nun zusätzlich 3 GB (!) Memory und eine 1,2 TB (!) SSD:

SSD_Ratgeber.jpg

Das mit der SSD Größe kann ich noch verstehen (ich habe ein 1 TB grosses TrueCrypt File da liegen), aber 3 GB kann ich einfach in eine 1512+ nicht installien.

Jetzt die Frage: Kann ich den Cache auch einrichten, wenn ich nur die 2 GB mögliches Memorygrösse stecke ?

Dank und Gruß

Andreas

Wenn der Cache entsprechend kleiner eingerichtet wird, sollte das klappen (RAM-Größe und Cache-Größe sind verknüpft, findest Du im White Paper zu SSD Cache, welches hier im Forum auch schon verlinkt wurde).

Die 1,2 TB Cache SSD ist nur ein ungefährer Richtwert und stark vom Datenumsatz abhängig. Wenn ich ein paar Tage nur ein paar MB große Dateien rauf und runter lade, wird vermutlich nicht mal ein 10GB Cache benötigt.
Ich habe bei meiner 1513+ 2x Samsung EVO 120GB SSD's verbaut im Schreib/Lese Modus und komme mit dem 4GB RAM locker aus. Selbst 2GB RAM würde bestimmt reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat