Surveillance Station SS lässt sich nicht mehr starten: "Der Service ist jetzt deaktiviert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ajjulius

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die SS lief monatelang problemlos. Nach dem letzten DSM update lässt sich nun die SS nicht mehr starten: "Der Service ist jetzt deaktiviert" Hat jemand ne Idee?
Danke
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Eventuell die SS im Paketmanager updaten bzw. wieder aktivieren?

Gruß Frank
 

ajjulius

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilft alles nix, incl. Neustarts. Ausserdem der Button vom Indexdienst ausgegraut. Danke
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du schreibst leider nicht von was auf was Du geupdatet hast. Vorsichtshalber noch mal der Hinweis einige Pakete sind nicht mehr mit alten DSM Versionen kompatibel bzw. sind jetzt erst als Paket ausgeführt. Paket neu installiert?

Gruß Frank
 

ajjulius

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz, bin mit allem auf dem neuesten Stand. (DSM, Packete) Habe das SS deinstalliert, ein Nustart gemacht neu installiert - Es sieht so aus als wolle das System die Website öffnen der SS, aber dann kommt die o.g. Fehlermeldung. Gibt eas da vielleicht ein Cache auf Linux ebene den ich löschen kann oder so? Danke
 

carstenledzep

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SS "Der Service ist jetzt deaktiviert"

Hallo,

Betreibe eine DS 213 und habe seit dem letzten Update genau dasselbe Problem. Starten lässt sich die SS nur wieder, wenn man im Paketzentrum die SS stoppt und danach wieder ausführt. Dann geht sie aber auch nur max. 24 h, bevor sie sich selbst wieder außer Betrieb nimmt.
Ist bei mir nicht das einzige Problem nach dem letzten Update. DDNS und E-Mail Benachrichtigung funktionieren nicht mehr, komme somit auch nicht mehr von außen auf meine Disk Station bzw. erhalte keine Bewegungsmeldungen meiner IP-Kamera mehr. Hat alles bestens vorher funktioniert. Ist umso ärgerlicher, da man das Update nicht mehr rückgängig machen kann...... Bin total gefrustet
Für mich als Netzwerk-Laien umso schwieriger. Fange jetzt an, alles per Hand im Router und in der DS 213 nachzukonfigurieren; statische IP-Adressen, Portweiterleitung..... Ist alles mit einem für mich riesigen Aufwand verbunden, da ich das nicht täglich mache und wohl öfters auch mehr Probleme produziere, als diese zu beseitigen...

Hat jemand eine einfache Lösung für die beschriebenen Probleme parat?

Viele Grüße und vielen Dank!
 

ajjulius

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habs hinbekommen. Als erstes Reset (ohne formatirung) dann das DSM neu aufgesetzt. (Ging immer noch nicht)
Erst als ich die Indizierung neu gestartet habe gings dann letzten Endes. Jedoch musste ich das über telnet machen mit synoindexd -h weil der Button "greyed out" war. Don't ask, aber nun läufts wieder.
 

carstenledzep

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SS "Der Service ist jetzt deaktiviert"

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bedeutet Reset und neu aufsetzen auch ein Verlust der Daten??? Bin mir da immer nicht so sicher, da ich genau an diesem Punkt bei anderen NAS schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was bedeutet neue Indizierung über Telnet? Wie gesagt, bin leicht unerfahren und daher Bl... Wäre Dir für ein paar Erläuterungen für blutige Laien dankbar!!!!

Viele Grüße!

Carsten
 

ajjulius

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst die Werkseinstellungen laden ohne daß die Daten verloren gehen. Schau mal bitt hierzu ins Handbuch. (Hinten "Reset" drücken bis es piept, dann innerhalb von 10 sek nochmal drücken) dennoch Backup machen. (keine Garantie) Dannach kann man mit der Synology Disk das NAS neu aufsetzen. Den Telnet dienst muss man erst auf dem DSM aktivieren, unter Win7 muss man "Telnet" hinzufügen über die Systemsteuerung, "Programme und Funktionen" "Windows funktionen aktivieren" Telnet auswählen und installieren. Dannach Telnet starten, mit "open" auf die Console der Synologie verbinden. Dann "synoindex -R photo" ausführen. (um zb die Fotos neu zu indexen)
Schau auch mal hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22167-Syntax-und-Parameter-von-synoindex&highlight=synoindex+-r
 

carstenledzep

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, vielen Dank für die Antwort und die Geduld mit einem Blinden, es kommt langsam Licht ins Dunkel. Werde alles heute probieren und hoffe auf Erfolg! Melde mich danach noch mal.

Viele Grüße!

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat