Surveillance Station SS Aufnahmeserver über Wlan

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna Luehse

Benutzer
Hallo, ich habe eine RS3412 (DSM 5.1)auf der ein SS-Manager läuft und über W-Lan (108 Mbit)eine RS814 (DSM 5.1) als Aufnahmeserver mit 6 Cams.
Wenn ich in der Chronik die Cams der RS814 anschauen will, muss ich lange warten bis der Stream beginnt (liegt wohl an der W-Lan Stecke).
Kann ich mit einem Notebook direkt auf die RS814 geht und schauen?
Die RS814 ist ja nur Aufnahmeserver und müsste dann jedes Mal geändert werden, oder?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG
Anna

W-Lan, weil das 2te Gebäude ca. 400m vom ersten entfernt ist (3 Grundstücke und Straße dazwischen).

Die 2te Syno fungiert als Aufnahmeserver und stellt selbst keine Verwaltung, Chronik, Liveansicht bereit.

MfG
Anna

Hallo Anna,
WLAN über 400m ist schon recht optimistisch gedacht; erst recht, wenn da noch Hindernisse dazwischen sind.
Was meinst du mit direkt? Du nimmst dein Notebook und gehst auf das andere Grundstück?

Ist direkte Sichtverbindung, Höhe ca. 15m, Nanostation am Mast installiert, Nettodatenübertragung 2 - 2,5 MB/s. Der Stream für die Liveansicht klappt super.
Nur das Aufrufen der Chronik dauert elend lange (sowie der Bildaufbau wenn man auf die Zeit Scala klickt).
Ich würde mich direkt mit meinem Notebook auf den Switch an der RS814 stecken um in der Chronik zu suchen.

MfG
Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat