Squeezecenter Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo
ich wollt mal nen Thread starten zum Thema Geschwindigkeit vom Squeezecenter.
Ich selbst habe sämtliche 7er versionen schon auf meiner DS209+ getestet.
Habe momentan fast 21000 Tracks auf der Box und sie läuft super.
Tags wurden akribisch angelegt.
Browsen durch Alben und Interpreten geht flott und einigermaßen flüßig.

Großer Nachteil:
Wenn ich nach Genres browse dauert die Inhaltsanzeige des jeweiligen Genres seeeeeeehr lange (bei Genres mir vielen Tracks fast 8 sec).
Anscheinend dauert eine SQL Suche sehr lange.

Kann das jemand bestätigen?

Bei der Probeinstallation auf meinem alten AMD2000+ war die Anzeige immer sofort da....
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
wollte den thread nochmal wachrüttlen...

mich interessiert v.a. eure Performance bei der Benutzung der Genres.

danke.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hi Dingsdada,

vielleicht wirst du keine Antworten bekommen. Ich hatte schon an anderen Stellen hier im Synology-Forum geschrieben, dass man sich ein wenig zurückhalten sollte, wenn es um die Veröffentlichung von Multimedia-Datei-Mengenangaben geht. Warum? Weil es ja immer auch Interessenvertreter gibt, die bei einer unverhältnismäßig großen Menge (>50 ;) ) möglicherweise hellhörig werden und vermuten könnten, dass es sich nicht um legal verwendbaren Stoff handelt. Da deine Anfrage nur dann sinnvoll beantwortbar wäre, wenn man vergleichbare Datei-Mengen zur Verfügung hätte, wäre damit schon ein gewissen Outing verbunden.

Vielleicht verstehst du den tiefer Sinn hinter meinen Worten ... :D

Itari
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
:eek:
waaaaaas, du hast mehr als 50 Alben?
:eek:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

smart_ch

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nu, habe mich interessiert das auch. Zumal ich alle meine CD's > 250 an der Zahl in mp3 konvertiert und auf 107e abgelegt habe..... das ist doch legal, oder?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
solange du dabei keinen Kopierschutz der Audio-CD´s umgehst ja
 

smart_ch

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ist wohl war.... von den vielen CD's hatte einen 1 Kopierschutz. Diese werde ich zusammen mit den Klassik-CD's (da reicht mir MP3 nicht) , die halt noch "hardware"-mässig abgespielt werden, ins Regal stellen.
 

smart_ch

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nach dem ich dein profil gesehen habe, doch noch eine frage an den Syno-Crack, der wohl schon alle modelle ausprobiert hat ;-).....bringt 1 207er oder 409er wesentliche geschwindigkeitsvorteile für den Einsatz des Squeezecenter?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
also ich betreibe Squeez Center über eine Asus Eee Box und nicht auf der DS 409+ , was aber sicher ist das die DS409+ wesentlich schneller als die DS207+ sein dürfte und dies sich auch auf Squeez Center auswirkt.

Wobei es reicht ja schon einen DS209+ II , die ist genau so schnell wie die DS409+, hat nur 2 Platten weniger Stauraum
 

smart_ch

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo meex. danke für info. was ist denn der Vorteil, eine EeeBox, also mini-pc, einzusetzen? mehr leistung und schnellerer zugriff, da eigener processor?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
also ich nutze sie für:

1. MS Sql Express 2005 Datenbank --> für unser Soundarchiv, wo alle Clients auf diese Datenbank zugreifen können

2. Zur Zeit noch als HTPC um unser Filmarchiv auf unsere TV´s zu bringen

3. Als Remote Server um ins LAN von der Arbeit aus zu gelangen um per Telnet auf die DS zuzugreifen

4. Und diverse Job´s lasse ich auch erledigen von der Asus Eee Box, die oft mehrer Stunden bzw. Tage beanspruchen, da sie sehr wenig Strom braucht.

5. Habe jederzeit Zugriff auf Internet und Mail, ohne das ich extra dafür einen großen Rechner starten muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat